das erste auto - sportwagen mit 300 ps?

10 Antworten

Ein zu fester Tritt aufs Gaspedal und er meint, der Baum rennt ihm durchs Auto. :D

300 PS für einen Fahranfänger halte ich nun doch für zuviel. Auch mit Fahrsicherheitstraining.

Als Anfänger fehlt es noch an Erfahrung und dann soviel PS unter der Haube geht zu 90 % schief. Es gibt nur wenige 18-19-jährige, die damit Verantwortungsvoll umgehen würden, aber immerhin, es gibt sie... Aber es gibt auch mal ne Beule und dann ist bei so einem Auto das gejammer groß...

Besser etwas weniger Power aber dafür ein absolut verkehrsicheres gebrauchtes Auto kaufen.

Ich hab mit nem 40 PS (ca. 30 kW) Polo angefangen, ging auch. Ok sowenig muss es natürlich nicht sein, 90 PS (66 kW) sind, je nach Fahrzeug besser. ;)

Nur weil er das vor hat, heißt es noch lange nicht, dass er das wirklich tut. Der 350z ist sooooo teuer im Unterhalt, dass er das im Leben nicht zahlen kann, wenn er nicht gerade von Beruf Sohn ist.

wie findet ihr das?

..vermutlich findet hier keiner, dass der Wagen gut für einen Fahranfänger geeignet ist. Es ist geradezu irrsinnig. Aber wird unsere Meinung etwas ändern? Vermutlich nicht, von daher muss jeder selbst wissen - was er tut.

Wenn er den Verstand und das Geld, auch für den Unterhalt dazu hat. Lass ihn doch. Hoffentlich will er nicht blos damit angeben!

Also ich bin auch fahranfänger und fahre mit dem ps starken auto meines vaters und hatte noch nie probleme damit da ich respeckt davor habe und zu viel schiss das was kaputt geht das heißt jetz nicht das ich schleiche aber wenn man sich an das geschwindichkeitslimit hält und es langsam angeht bekommt man schon ein gefühl für das auto und wird wohl eher verantwortungsbewuust wie mit einem 70 ps auto mit welchem man um mit den anderen autos mit zu halten viel mehr risiken eingeht das habe ich selbst bei anderen beobachtet ...es ist von fahrer zu fahrer unterschiedlich aber ich würde auch oft manchen jüngeren fahren eher zutrauen eines zu fahren als bestimmten erwachsenen ... das ist jedoch die ausnahme ..jeder mann ist innerlich noch 18 und will adrenalin schei'* evulution

TheWesen1  22.11.2012, 23:19

sorry für Zeichensetzung und sowas ... :D