Ryzen 7 3700x, weil...

Im Moment Gaming technisch gleich aber vielleicht kommen in naher Zukunft Spiele die aus mehr Kernen einen Vorteil ziehen.

...zur Antwort

Auf dem Stück ist unbegrenzt.

Man sieht es aber auch wenn man geplizt wird.

...zur Antwort

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären mein PC ist deutlich schlechter. Ich habe aber keine Probleme mit Resolve.

...zur Antwort

Ich würde eher auf den Ryzen 3700x setzen.

Beim Netzteil würde ich auch auf passen da ein Netzteil über 80% Auslastung nicht mehr wirklich effizient ist.

...zur Antwort
Zentraler An- / Aus Schalter für Hobbywerkstatt / Werkbank?

Hallo zusammen, ich baue mir gerade eine Hobbywerkstatt im Keller und konnte mit Hilfe der Community hier schon einige Probleme lösen. Auch was das Thema Verkabelung angeht.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und bevor jetzt schon wieder die ersten Herzrasen bekommen: Ich werde nichts was ich hier mache selber ans Stromnetz anschließen. Ich bereite die Verkabelung nur vor und werde den endgültigen Anschluss von einem Elektriker durchführen lassen. Ich arbeite ausschließlich an stromfreien Kabeln. Ich möchte nur etwas Geld sparen, indem ich "simple" Arbeiten, die man auch selber erledigen kann, schon einmal entsprechend vorbereite.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe insgesamt 3 Aufputz-Doppel-Steckdosen in die Werkbank des Hobbykellers integriert. Jede Steckdose habe ich bereits mit einem 3 x 2,5er NYM Kabel bis zu einer Abzweigdose neben der Werkbank verkabelt. Von hier aus wird eine Zuleitung bis zur ursprünglichen Abzweigdose des Kellers verlaufen. Das ganze sieht man auf dem Foto weiter unten. Der Keller selber ist über die Unterverteilung meiner Wohnung abgesichert.

Nun zu meiner Frage: Ich hätte jetzt noch gerne, dass ich zukünftig die gesamte Werkbank beim Verlassen des Kellers ausschalten kann. Also alle Steckdosen dann "tot" sind. Wie realisiert man das am besten? Reicht es hier die Zuleitung durch einen einfachen Lichtschalter zu unterbrechen, oder ist das falsch, bzw., es gibt bessere Lösungen?

Danke.

...zur Frage

Ein Schalter in der Zuleitung wäre die einfachste Variante. Du musst dir nur im klaren sein welch Geräte du anschließen willst und dann darauf achten das der Schalter mit der entsprechenden Leistungsaufnahme/Stromstärke zurecht kommt.

...zur Antwort

Die Intel ist nicht wirklich eine Grafikkarte. Das ist die integrierte Grafikeinheit des Prozessors. Eigentlich müsste das Notebook automatisch die Dedizierte Grafikkarte AMD nutzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.