Davinci Resolve nutzt nur einen Kern?

Segelbootbauer  11.12.2020, 00:47

Welche Grafikkarte verwendest du?

argameplay
Fragesteller

Rtx 2070 Super übertaktet

3 Antworten

vorschau auf der Graka ? software rendern auf dem ryzen ist doch nur fürs final rendern gut , weil es die qualität hebt . Aber für die Vorschau reichen doch die Graka Knechte , die haben auch viel mehr Knechte und einen eigenen chip dafür , jedenfalls meine . und chip rendering ist nun mal hareware vs software und hardware sollte da immer gewinnen , sieht halt nur nicht top aus , deswegen final render software , alles andere hardeware .

argameplay
Fragesteller

Ich verstehe nicht was du meinst. /

TechPech1984  11.12.2020, 00:52
@argameplay

dann lassen wir das lieber , solltest dich mal mit dem thema rendering auseinandersetzen . jedenfalls war das das erste was ich gemacht habe als ich was mit video editoring gemacht habe .

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären mein PC ist deutlich schlechter. Ich habe aber keine Probleme mit Resolve.

Hi,

für dieses Problem gibt es mehrere Möglichkeiten.

Resolve sollte natürlich alle Kerne deiner CPU nutzen, darüber hinaus auch deine GraKa.

Deine Voreinstellungen könnten falsch sein oder du hast garkeine vorgenommen. Welche Einstellungen benutzt du für deine Vorschau?

Hast du schon mal Proxy-Dateien verwendet?

Anleitungen dazu gibt es doch sehr viele:

.

https://www.youtube.com/watch?v=BOirBmNxdLU

Woher ich das weiß:Hobby
argameplay
Fragesteller

Ich habe eigentlich keine Einstellungen geändert.