RX 6700 XT mit 600W Netzteil?

4 Antworten

Reicht.

Du kannst ja auch Mal auf der Seite von be Quiet in den PSU Kalkulator gehen und es für deinen PC noch einmal genau berechnen lassen wie viel du benötigst.

Woher ich das weiß:Hobby
BigTurbolader  06.05.2021, 15:03

Das wollte ich auch schreiben XD
bequiet ist einfach eine sehr gute Marke!

Segelbootbauer  06.05.2021, 15:11
@BigTurbolader

Das kommt noch dazu. Der Kalkulator bietet aber auch einen guten Anhaltspunkt wenn man ein Netzteil einer anderen Marke kauft z.B. Seasonic (deren Netzteile auch nicht schlecht sind).

Schau mal bei einem Kalkulator nach aber normalerweise müsste das reichen.

Ich würde eher 700 watt empfehlen aber du kannst es ja auf verschiedene seiten berechenen wie viel watt du brauchst

Ja, 600W werden da reichen solang du keine sonstigen exotischen Stromfresser im PC verbaust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung