Was wäre das Idealgewicht, wenn man 171cm groß ist?

8 Antworten

Es gibt keine Formel dafür. Der BMI (Body Mass Index) kann einen Anhaltspunkt liefern, letztendlich lässt sich Gewicht aber nicht einfach auf cm herunter rechnen. Das liegt daran, dass unter anderem Knochengewicht und Muskelmasse zwischen Individuen sehr schwanken. Ein besserer Anhaltspunkt ist da eine Körperfett-Messung, die kannst du bei einem Arzt machen lassen.

Meiner Meinung nach ist das Idealgewicht das Gewicht, bei dem du dich in deiner Haut wohl fühlst.

65 kg. Die Frage ist schon echt alt ich weiß

Wieso googelst du nicht selbst oder suchst dir einen BMI-Rechner?

misscarly
Fragesteller

weil man genauso gut hier fragen kann, dafür ist gutefrage.net doch da , oder wofür benutzt du es?

65 kg - dann hättest du einen BMI von 22