IDEALGEWICHT?: 13 jahre, 1,55m

4 Antworten

So, dass Dein BMI zwischen 16 und 23 liegt. Mit 55 kilo würdest Du bei ca 22,9 liegen, was dem Normalgewicht bei Kindern in Deinem Alter entspricht. Ein bisschen weniger wäre auch noch im Rahmen. Wichtig ist, sich gesund zu ernären!

Hier eine gute Seite zu dem Thema:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

mit 13 jahren ist das gewicht noch egal, solange du deine gesundheit nicht gefährdest ;-) es sollte also nicht viel zu viel aber auch nicht viel zu wenig sein. das gesündeste gewicht für deine größe liegt ungefähr im bereich von 38 - 52kg. wenn du mehr wiegst ist nicht schlimm ;-) weniger sollten es allerdings nicht sein.

NORMALGEWICHT (ich gehe davon aus du bist weiblich): 43kg - 53kg IDEALGEWICHT: 47.8kg

NYH

Mit 1,55m denke ich um die 45kg. Ein paar Kilo mehr oder weniger ist auch kein Weltuntergang. Ich bin auch 1,57m und wiege 45kg. Ich denke wenn du so 40kg-50kg wiegst, ist es schon ok. ^__^