Idealgewicht einer Koreanerin?

4 Antworten

Bei deiner Größe solltest du schon mindestens 50 Kilo wiegen. Würdest du in Korea leben und evtl. einen dementsprechenden Job haben, wo man auf dein Gewicht schaut (z.B. Model, Schauspielerin, Sängerin, Sportlerin in bestimmten Sportarten,...) dann würde man alles ab 50 Kilo nicht mehr so schön finden und dir immer wieder Diäten andrehen, damit du bei 50 Kilo bleiben würdest... Hat aber eigentlich nichts mit dem Land zu tun, wo du her kommst, denn auch in Korea gibt es übergewichtige Menschen

btsworld
Fragesteller

danke dir

Das hat mit der Herkunft nichts zu tun, das Normalgewicht kannst Du über einen BMI Rechner selbst errechnen. Grob gesagt wäre alles zwischen 50 und 65 kg normalgewichtig.

Gwendolin805  27.04.2023, 19:52

Es geht dabei um Koreanisch schöhnheitsideale

Ich weiß nicht ob die Frage dich noch interessiert, da die Frage vor fünf Jahren gestellt worden ist, aber ich antworte mal. Habe mir dazu auch viele koreanische interviews angesehen, wo die Frauen davon berichten, dass man ab 50kg als Grenzwertig gilt, alles über 50kg wird als ,,mollig“ angesehen, dass überhaupt die fünf vorne steht ist oft auch für die Männer dort ein Problem und nicht perfekt genug. Ich sehe mir häufig koreanische Serien an, wo die z.B. sich wiegen und die Chefin sagt: wie bitte 51kg? Du hast dich reingemoggelt und behauptet du wiegst 48kg. Nimm gefälligst ab.
Das Bild was ich eingefügt habe ist eine sehr bekannte Marke, wonach die Frauen dort streben. Das entspricht genau -117 deiner Körpergröße. Man nennt sie BM Frauen, die gelten als besonders ideal und perfekt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gewicht, Größe, Korea)

Wusste gar nicht dass das Gewicht etwas mit der Nationalität zu tun hat...

Melinaltt  15.12.2021, 06:31

In Korea ist es ziemlich streng wenn es um das Aussehen geht

Sweetbear822  28.06.2022, 20:43

Ich verstehe den Gedanken aber wir sprechen hier gerade über den Schönheitsstereotypen und nicht über das Standardgewicht im Gesundheit liegen Sinne. :')

Iman82  27.12.2023, 22:47

Hat es tatsächlich. In Deutschland gilt eine Frau mit einer Größe von ca.160 mit 52kg als schlank, in Süd Korea findest du teilweise schon nichts was dir passt, aufgrund von, dass du auf der Größe ,,so viel“ wiegst und die Kleidung dementsprechend den Standards dort angepasst sind und das streng. Frauen die du hier als schlank bezeichnen würdest, werden dort als mollig gesehen und in die Übergrößen Abteilung geschickt. Denn das ist für die Übergröße und deren Übergrößen sind auch dementsprechend anders ,,groß“, bzw. klein. wenn sie Glück hat könnte sie von der normalen Abteilung die größte größte nehmen, wenn sie Pech hat, geht nur die Übergröße. Eine Frau mit einer durchschnittlichen Figur, weder schlank, noch dick, für diese wäre es nahe zu unmöglich etwas in Süd Korea zu finden, denn diese Frau würde als ,,Sehr Fett“ bezeichnet werden. Eine Frau muss in deutschland schon xxs, oder xs-s tragen, damit sie in Korea ohne Probleme einkaufen gehen kann. Wenn du zwischen einer normalen s-m schwankst wirst du dich mit den sehr großen Übergrößen nur zurecht finden. Die auch Namen tragen wie: beefat, fatgirl, lovekaloringirl, fattyfatgirl.