Frage von x3Judithx3 07.09.2010

Idealgewicht für 1, 70m ?

  • Hilfreichste Antwort von cyracus 08.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):

    http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

    Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos zu Deinem Gewicht.

    Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.

    .

    Bist Du erwachsen, dann google mit

    tools bmi fettrechner

    Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

    (Bist Du etwas älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)

    .

    Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.

    .

    Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

    Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

    40 kg = 1,2 Liter

    50 kg = 1,5 Liter

    60 kg = 1,8 Liter

    70 kg = 2,1 Liter

    80 kg = 2,4 Liter

    90 kg = 2,7 Liter

    100 kg = 3 Liter

    usw.

    Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

    (15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

    Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

    Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

    Wasser - die gesunde Lösung

    Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

    Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

    (Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

    .

    Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

  • Antwort von joyce123 07.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das Gewicht, mit dem du dich am wohlsten fühlst, nicht das was man von irgendwelchen Leuten als ideal verkauft bekommt!

  • Antwort von Jul54 07.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    http://www.tinto.de/xxl/bmi.htm

    ich finde so 55-65KG

  • Antwort von Diiggaa 21.05.2013

    Also ich wiege 55 kilo :) bin gleich groß und werde in ein paar Monaten auch 16:) und ich bin kein Stock oder so :b habe leider Körpchengröße E und Hosengröße 36/38

  • Antwort von Gediobadu 07.09.2010

    also am besten nicht über 70 kg würde ich sagen,aber selbst das wär normalgewicht,also keine panik ; )

  • Antwort von alicia85 07.09.2010

    Idealgewicht wären um die 60kg. Aber es kommt vielmehr darauf an, mit welchem Gewicht du dich wohl fühlst und wie das Gewicht auf deine Körperproportionen verteilt ist. Auch 65 kg können toll aussehen, genauso, wie 55kg - wenn es nicht zu mager aussieht.

    Ich bin fast genauso groß (1,71m) und habe schon 73kg, als auch 48kg gewogen. Aber mit ca. 55 kg fühle ich mich persönlich am wohlsten, obwohl auch 73 kg nicht "fett" waren und mir standen. Ich habe mich mit dem Gewicht nur nicht wohl gefühlt.

  • Antwort von Praline 07.09.2010

    Siebzig Kilogramm!

  • Antwort von D4rkScr43m 07.09.2010

    Das kommt auch auf dein Alter an!

    wenn du zwischen 19 und 24 Jahre alt wärst, wäre dein Optimalgewicht zwischen 55 und 70 KG

  • Antwort von SYLPET 07.09.2010

    bei dieser grösse sind 67- 70kg ok,man sollte immer reserven am körper haben, selbst wenn du mit 75kg keine probleme hast zu leben,dann lebe damit hauptsache du fühlst dich dabei wohl.

  • Antwort von kaan1 07.09.2010

    Durchschnitt 63 kilo

  • Antwort von lilomaster 07.09.2010

    also ich bin 1.69 gros mein perfektes gewicht ist 55 kg da seh ich sogar noch mein sixpack muss man halt nur noch trainieren ok hoffe konnt dir helfen mfg lilomaster

  • Antwort von Pauli1965 07.09.2010

    Das gewicht, bei dem du dich am wohlsten fühlst . Aber auf keinen fall unter 6o kg

  • Antwort von carnage2010 07.09.2010

    google nach bmi-rechner für jungendliche/kinder. oder erwachsene.

    wobei der bmi mittlerweile auch angezweifelt wird

  • Antwort von Semilocon 07.09.2010

    60 - 65 Kilo

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!