Idealgewicht... Mädchen (14) 1,71m

8 Antworten

Hallo Myheart! Das Idealgewicht liegt bei Mitte Normalgewicht - bei Dir ca. 60 kg.

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Man kann so pauschal eigentlich sagen dass man immer die cm nach dem Komma nimmt und da 10% abrechnet also 71- 7 = 65 Das ist aber sehr verallgemeinert also naja so um den dreh 60 -70 kilo?

xD wow ich mathegenie .. ich meinte natürlich 64 kilo.. upsi

"Idealgewicht" ist ein völlig veraltetes Konzept aus den 1960er Jahren, das verwendet man in der Medizin schon lange nicht mehr. Der Körperbau von Menschen ist einfach zu verschieden, als dass man ein allgemeingültiges "Idealgewicht" angeben kann.

Heute rechnet man mit dem BMI, und der besagt: Alles zwischen 50 und 70 kg ist für dein Alter und deine Größe OK.

Ich würde mal 60 Kilo behaupten, das ist eigentlich ganz normales Gewicht.

Idealgewicht (Broca-Index angepasst): 60.35 kg

Broca ist völlig veraltet.