Was tun wenn mein Kaninchen grunzt und fiept beim Schlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Männchen fängt an laut zu atmen, wenn er Schmerzen hat bzw. sich unwohl fühlt.

Gerade im Zusammenhang mit der Pfote würde ich Mal einen Tierarzt drauf schauen lassen.

Kaninchen brechen sich auch Mal ganz schnell einen Zeh. Möglich wären ebenso Milben, die Juckreiz auslösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
LillyLeoNinchen
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort,

Wir waren zwar schon beim Tierarzt, doch der ist nicht so kaninchenerfahren. Er hat gesagt, das wäre nicht so schlimm und macht das Krallenschneiden nur billiger, da eine Kralle fehlt. Die kaninchenerfahrenen Tierärzte nehmen uns wegen Überfüllung nicht an. Aber ich werde trotzdem aufjedenfall nochmal nachschauen lassen. Danke!

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das kann ein Zeichen für Schmerzen sein. Gerade weil sie sich an ihrer Pfote verletzt hat. Vileicht hat sie sich entzündet.

Ich würde heute mal beim Tierarzt vorbeischauen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
LillyLeoNinchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! Ja, werd ich machen.