Hilfe ist mein Kanninchen hässlich?

13 Antworten

Zunächst einmal sind Kaninchen NICHT zum Knuddeln da!

Das kannst Du mit nem Hund oder ner Katze machen, aber nicht mit einem Kaninchen!

Ich hoffe Du und Deine Eltern seid Euch bewusst, dass man einem Kaninchen viel Platz bieten muss um sie Artgerecht zu halten.

Umtauschen geht da wohl auch eher nicht.

Wenn Du das Tier nicht magst, dann wird es bei Dir wohl leider auch kein schönes Leben haben, also solltest Du mit Deinen Eltern über diese Tatsache reden.

Wenn Du Ihnen die Rechnung klaust und das Tier umtauschen willst, wirst Du sowohl im Laden vermutlich nichts erreichen, als auch danach mächtig Ärger mit Deinen Eltern bekommen.

Hi,

falls dieser Blödsinn das Dein ernst sein sollte, was aber selten ist weil kein geistig gesunder so einen Mist von sich gibt:

"Das Teil kann ja gerne ein nettes Zuhause haben aber bitte nicht bei mir."

Bei Dir sollte GARKEIN Tier ein Zuhause haben!

"Mir ist das Ding einfach unsympathisch"

Das "Ding" ist eine LEBEWESEN und Kaninchen können garnicht unsympatisch sein. Das einzig unsympatische Lebewesen hier bist Du!

-   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -

Aber zur Frage...

"Kann man Kanninchen umtauschen wenn ich meinen Eltern die Quittung klaue?"

Nein, Du kannst das Kaninchen NICHT umtauschen. Zum einen macht es niemand (Zumindest kein seriöser Verkäufer würde sowas machen), und zum andern darfst Du es nicht.

Bring das arme Tier, falls es existiert, doch bitte ins Tierheim!

"Und kann ich mir dann ein hübsches aussuchen oder oder kosten hübsche Kanninchen mehr?"

Was eine lächerliche Denkweise...

-   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -

Des Weiteren:

"...ein Kanninchen gekauft."

Einzelhaltugn ist Tierquälerei

"Ich womlte eigentlich ein schönes Kanninchen "

Und warum haste Dir dann keines gekauft?

"...was ich auch mal knuddeln..."

Man knuddelt Kaninchen nicht, zumindest nicht so wie es allgemein verstanden wird!

"und meinen Freunden zeigen kann."

Ein Kaninchen ist nichts zum angeben bei Freunden, erst recht nicht wenn man so ist wie Du.

Nur mit Kaninchen die man gut hält und evtl. das ein oder andere Kunststück kann, kann man evtl. "angeben", was aber NIE die Intension dahinter sein sollte und schon eher lächerlich ist...

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Rango87  12.07.2017, 13:17

Mal davon abgesehen, das ich deine Antwort großartig finde:

"...weil kein geistig gesunder so einen Mist von sich gibt."

Wann hast du hier zu dieser Uhrzeit schon mal einen geistig gesunden Menschen/oder Ähnliches

gesehen?^^

Jerne79  12.07.2017, 18:55
@Rango87

Wann hast du hier zu dieser Uhrzeit schon mal einen geistig gesunden Menschen/oder Ähnliches

Wie jetzt? Sind alle Nachtarbeiter oder eben sog. Eulen, die abends und nacht geistig aktiver sind als vormittags, nun plötzlich alle reif für die Klappse?

Ist das dein Ernst? Hallo wie oberflächlich ist das denn? Sei froh dass dir deine Eltern überhaupt so einen Gefallen tuhen, wie undankbar! Aber ich muss sagen deine Eltern haben da (da muss ich dir zustimmen) einen Fehler gemacht.

1. Haben sie dem Töchterchen ein einzelnes Kaninchen gekauft, was Tierquälerei ist (Einzelhaltung)

2. Haben sie dich in deiner Verantwortung falsch eingeschätzt. Du bist noch zu jung und zu unreif für ein Tier.

Jetzt kannst du bitten das Kaninchen wegzugeben, in Hände wo es artgerecht behandelt wird und wo man sich über es freut.

Tiere kann man nicht umtauschen. Man kann sie aber in gute Hände vermitteln. Und das solltest du in deinem Fall auch tun! Denn es ist nicht artgerecht, ein Kaninchen alleine zu halten. Also entweder, du kaufst noch ein zweites dazu (das kann dann ja "schöner" sein), oder du vermittelst dieses hier.

Wenn diese Frage wirklich ernst gemeint sein sollte:

Sobald deine Eltern sehen das da ein anderes Kaninchen sitzt, weden sie Fragen stellen. Sie werden dich so lange löchern bis du die Wahrheit sagst. Und dann, dann ist auch das "hübsche neue" Kaninchen weg.

Warum? Weil du durch deine Äußerung zeigst das du nicht bereit bist die Verantwortung für ein Haustier zu tragen.