Kaninchen ist heiß?

5 Antworten

Du besorgst am einfachsten einen großen Blumentopfuntersetzer aus Ton. Also eine große, flache Schale. Die machst du nass oder kannst sogar ein wenig Wasser drin stehen lassen (aber keine Badewanne). Das Wasser verdunstet und damit ist der Ton dann angenehm kühl. Da legen sie sich gerne drauf (sollte auch im Schatten stehen).

Ich hatte immer 2x 1l Wasserflaschen die ich in die Tiefkühltruhe gelegt habe immer 1 in ein Handtuch gewickelt und in dsas Gehege gelegt, das selbe kann man auch mit steinen oder steinplatten machen, diese aber unter ca 3cm Einstreu legen.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde die Nassen Tücher regelmäßig wechseln.

Ich würde sagen das du dir morgen im Baumarkt ein paar Steinplatten besorgen solltest. Sie sollten im Schatten stehen und verschaffen den Tieren Kühle.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Mit was deckst du das Gehege ab? Was gut gemeint ist, ist leider oft nicht gut getan. Schirme oder Planen stauen Hitze leider auch. Am besten sind immer natürliche Schatten.

Feuchte Handtücher und gekühltes Obst ist eine gute Möglichkeit. Fliesen, Sand, Tonhäuser oder Kühlmatten.

Ich habe bei Amazon Granitplatten bestellt.

Unsere Kaninchen legen sich sehr gerne darauf.

Allerdings leben unsere Kaninchen bei uns im Wohnzimmer. Dort ist es nicht so heiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter