Was hat mein Kaninchen an der Nase?

2 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja das sieht eindeutig nach Kaninchenschnupfen aus. Den solltest du behandeln lassen. Wenn man rechtzeitig zum Tierarzt geht ist er manchmal heilbar. Ansonsten bleibt er chronisch.

Du kannst sie in eine Transportbox setzen ,eine Schale heißes Wasser neben sie stellen und ein Handtuch drüber decken. Das nennt man inhalieren und hilft gut. Das mache ich mit meinen chronischen Schnupfern auch.

Auch Kräuter wie Basilikum ,Borretsch ,Kapuzinerkresse Wiesensalbei ,Salbei, Melisse , Minze ,Thymian, Oregano, Schnittlauch, Petersilie, Kamille ,Spitzwegerich, Dill ,Brennesel ,Löwenzahn und Huflattich

Hat sie Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
amysch
Fragesteller

Dankeschön, dass mit dem inhalieren hatten wir auch oft bei meinen alten Kaninchen gemacht . Unsere einziges Angst ist wegen dem stress der Tierarzt wäre viel Stress für sie und deswegen wollten wir es auch lassen . Unser altes Kaninchen hatte sich nur noch mit den vielen Medikamenten rumgequält.und auf die Frage ob sie einen Artgenossen hat . Ja hat sie :)

amysch
Fragesteller

Wann sollte man den spätestens zum Arzt gehen damit es noch rechtzeitig behandelt werden kann ?

amysch
Fragesteller
@Gordonsetter132

Meine Eltern wollen es nicht .. ich kann da nicht mit entscheiden

Ich verstehe nicht, wie man meinen kann, dass ein Tierarztbesuch zu großer Stress wäre, aber eine chronische Krankheit sei gut fürs Herz? Vorallem Tiere mit schwachem Immunsystem sind anfällig für all möglichen Krankheiten.

Ein Kaninchenschnupfen ist nicht mit Menschenschnupfen zu vergleichen. Kaninchen bekommen bei einer derartig verschleimten Nase Atemnot, da Kaninchen reine Nasenatmer sind! Zumal Kaninchenschnupfen hoch ansteckend ist.

Das Kaninchen gehört in tierärztliche Hände.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
amysch
Fragesteller

Das wissen wir ja selbst , leider sind unsere letzen zwei Kaninchen durch diesen Stress gestorben ( sie waren alles vom gleichen Züchter) . Ich versteh natürlich dass sie eigentlich ärztliche Hilfe braucht aber leider habe ich dass auch nicht zu entscheiden sonder meine Eltern . Trotzdem danke

Jassy1603  15.08.2022, 12:13
@amysch

Gibt es denn keinen Tierarzt, der bei euch vorbeischauen würde?

amysch
Fragesteller
@Jassy1603

Nicht das ich wüsste aber man kann sich ja mal informieren, Dankeschön :)