Wie kriegt man Kaninchen Schnupfen weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mich habe selber zwei schnupfenkaninchen und es ist bei deinem, wie die anderen bereits geschrieben haben, höchstwahrscheinlich chronisch.😅

Das ist allerdings kein Weltuntergang denn auch mit Schnupfen können Kaninchen ein glückliches und erfülltes leben führen. Meinen helfen in akuten Schnupfen Phasen Ingwer und wildkräuter. Auch frische Luft kann ihnen gut tun!😊

Gute Besserung deinem Kaninchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milly171 
Fragesteller
 27.09.2022, 16:33

Vielen lieben Dank für die tolle Antwort🥺 hatte schon total Angst das es schlimme Folgen haben kann

1

Hey milly171,

wahrscheinlich ist daraus ein chronischer Kaninchenschnupfen "geworden". Das ist dann immer sehr schwierig.

Am besten wäre es, wenn du jetzt mit dem Kaninchen erneut zum Tierarzt gehst und dort das Kaninchen nochmal untersuchen lässt, am besten auch die Zähne.

Kaninchenwiese.de hat immer gute Tipps zu Kaninchen und allem, was dazu gehört. Dieser Webseite kannst du auf jeden Fall immer vertrauen.

Hier etwas zum Kaninchenschnupfen: Kaninchenschnupfen (kaninchenwiese.de)

milly171 
Fragesteller
 24.09.2022, 18:19

Vielen Dank! Werde ich machen🙏🏼

1

Wenn es schon chronisch geworden ist, dann ist es schwierig. Ich würde erst mal noch mal zum Tierarzt gehen und auch die Zähne überprüfen.

Ansonsten gibt es jede Menge Tipps im Internet, was man tun kann

https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/kaninchenschnupfen/

milly171 
Fragesteller
 24.09.2022, 16:29

Vielen lieben dank

0

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Auf Kaninchenwiese.de findest du gute Tipps.

Inhalieren hilft meinen chronischen Schnupfern. Wie das geht ist auch dort beschrieben.

Hat sie Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
milly171 
Fragesteller
 24.09.2022, 18:18

Danke für die Antwort und Jaaa ich habe insgesamt 6 Kaninchen🥰

1