Zwergkaninchen knubbel beim Kiefer?

Er ist übrigens 2 Jahre alt

3 Antworten

Such' Dir bitte ein Fachtierarzt für Heimtiere und nicht für Kleintiere.

Ein Fachtierarzt für Heimtiere ist auf Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster etc. spezialisiert.

Einen Abszess am Zahn solltest Du so schnell wie möglich entfernen lassen.

Ich würde am besten in eine Tierklinik gehen.

Unsere Tierärztin ist Oberärztin für Heimtiere in einer Tierklinik in unserer Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wie du richtig gesagt hast sind meist Tumore oder Abszesse der Auslöser. Du solltest unbedingt spätestens Morgen früh zum Tierarzt. Auch Zahnerkrankung sind möglich. Fütterst du Trockenfutter?

Wenn es ein Tumor ist ist er wahrscheinlich gutartig trotzdem muss er eigentlich entfernt werden. Allerdings muss er nicht gutartig sein und das kann schnell gefährlich werden.

Du selbst kannst da erstmal gar nichts machen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung deinem Ninchen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

justme780
Fragesteller

nein ich verfüttere kein Trockenfutter ausser im Winter kriegen sie getrocknetes Gemüse, getrocknete Früchte und getrocknete Kräuter. Trotzdem als Hauptfutter Frischfutter

Kieferprobleme sind ziemlich speziell und kompliziert (falls es eins sein sollte)

Ich würde das von einem, in die Fachrichtung, kompetentem Tierarzt abchecken lassen

Falls ein Kaninchen (aufgrund von solchen) das Fressen einstellt ist es sehr schlecht, Kaninchen müssen immer fressen, tut es das mal nicht muss man "päppeln" also mit so einer Spritze, "Critical care" heißt das Pulver, man mischt es mit Wasser an.