Hilfe! mein Meerschweinchen hat einen dicken knubbel unterm hals/Kiefer

3 Antworten

Eins meiner früheren Kaninchen hatte das auch schonmal.

Wenn ich mich recht erinnere war es ein Abzess, der nur durch eine Operation behandelt werden konnte.

Die Operation hat er aber zum Glück gut überstanden, also solltest du dir nicht zu große Gedanken machen. Aber TA ist ein muss, denn ohne ärztliche Hilfe wird es nicht verheilen.

LG, und gute Besserung :)

Es könnte auch eine Zyste (i.d.R. harmloses Geschwür) sein. Aber wir können hier natürlich keine Ferndiagnosen machen. Geh morgen einfach zum Tierarzt und versuch dir keine Gedanken zu machen, meistens ist sowas harmlos. Liebe Grüße und alles Gute für dein Meerli :)

Das könnte von Abszess bis zu Tumor viel sein.

Leider kann das nur der TA diagnostizieren und behandeln