Meerschweinchen macht klumpigen und dicken Kot?

wutzwutz  20.01.2022, 14:49

Handelt es sich um ein männliches Schweinchen?

Philipp339
Fragesteller

Es ist ein Männliches Meerschweinchen. Zwischenzeitlich ist alles immer wieder gut, aber sobald er z.b 2 Salatblätter isst, bekommt er direkt Verdauungsprobleme

wutzwutz  20.01.2022, 14:50

Welche Medizin hat der Tierarzt verordnet?

Philipp339
Fragesteller

RodiCare akut

1 Antwort

Oft ist die Perinealtasche von Böckchen oder Kastraten verstopft. Dann kommen nur unförmige, übel riechende Kotballen heraus. Der Tierarzt hätte Dir zeigen müssen, wie man diese Tasche reinigt. Wahrscheinlich war das aber ein TA für Kleintiere (Hunde und Katzen), der sich nicht mit Meerschweinchen auskennt: https://www.salat-killer.de/perinealtasche/perinealtasche.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)