Wwarum quicken meine Meerschweinchen jeden Tag so laut obwohl sie alles haben Futter Wasser und die kriegen auch mal ne Gurke ,Paprika oder Salat oder Heu?

Costramus  19.05.2022, 20:47

Haben sie genug Platz? Und eine Möglichkeit sich zu verstecken?

lumaraa02
Fragesteller

Eine Hütte schon naja würde denne ein größeres Gehege holen aber meine Wh ist zu klein dafür

3 Antworten

Es ist schon bis zu einem gewissen grad normal. aber ich verstehe nicht wie du das meinst mit tiersich laut und sehr oft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lumaraa02
Fragesteller

Die quicken schon sehr laut

Wie viele hast du denn und auf welcher Fläche?

Die meisten unterhalten sich (wie wir Menschen auch) untereinander oder sie möchten deine Aufmerksamkeit.

Oftmals rufen sie nach mehr Futter oder frischem Futter. Aber das "vor sich her sabbeln" kann man ganz gut vom " Futter" ruf unterscheiden.

https://youtu.be/2TwKzJQMUq4

Hier ist das ganz gut gezeigt. Gerne mal reinschauen / hören 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Meerschweinchen Haltung, Zucht und Notstation

Manche unterhalten sich auch gern, unsere schnattern such so viel herum, schlimmer wird es wenn ich es mich wage eine raschendel tüte an ihnen vorbei zu schleppen, so als könnten die was verpassen 😂