Frage von TheoHD, 117

Meerschweinchen quicken trotz essen?

HALLO!

Ich habe Meerschweinchen. Sie bekommen jeden Tag morgens mittags abends heu. Mittag frischfutter. Morgen und abends aber quicken die immer trotz heu. Wieso

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jue711, 117

Mein Meerli hat dass immer gemacht wenn ich gekommen bin, dass ist ganz normal und drückt Freude aus :)

Antwort
von HikoKuraiko, 97

Wieviel Gemüse gibst du ihnen denn Mittags? Besser wäre es wenn du ihnen 2-3x am Tag Gemüse geben würdest oder wenn nur 1x am Tag dann soviel das es für 24 Stunden reicht. Dann sollten sie auch aufhören zu quicken ;) Meist ist das nämlich Betteln nach Futter weil sie denken das sie was bekommen. Haben meine auch immer gemacht, bis ich ihnen soviel Gemüse gegeben habe das es wirklich für den ganzen Tag reicht. Seit dem kein gequicke mehr, außer ich bin mal wirklich spät dran mit dem Füttern (aber dann wird nur kurz gerufen das die anderen wissen das ich komme und es futter gibt)

Antwort
von Mina7000, 113

Die freuen sich über dich oder ihnen ist langweilig. Du könntest überlegen dir einen Spielball zuzulegen, der wird dann mit Heu gefüllt (er hat natürlich Löcher die groß genug sind, dass die Meerlis das Heu futtern können). Meinen  Meeris gefällt der zumindest ganz gut

Antwort
von LotteMotte50, 74

sie betteln meine machen das auch weil sie hoffen noch etwas zwischdurch zu bekommen sie bringen auch Geräusche und Gerüche mit Futter in Verbindung 

Antwort
von Tigerhai169, 68

Es ist völlig normal, dass sie Geräusche machen. Das ist deren Art, sich zu verständigen.

Außerdem haben viele Meerschweinchen diese Geräusche angefangen, um "ihrem Menschen" zu erklären, dass er doch bitte noch mehr Futter bringen soll.

Antwort
von lohne, 91

Das ist reine, ungetrübte Lebensfreude.

Antwort
von SamiKeeks, 77

Genau die unterhalten sich einfach.

Antwort
von matthiasbernd, 67

Das sind Tiere man kann von den nicht erwarten das die ganze Zeit still sind. :D

Antwort
von Bitterkraut, 67

Die unterhalten sich.

Antwort
von Pauli1965, 80

Das ist ganz normal, das Meerschweinchen quieken.

http://www.diebrain.de/I-verh.html

Antwort
von JackBl, 63

Es kann auch sein, dass sie schon anfangen zu quieken, wenn Du nach Hause kommst und sie Dich hören. Die sind ja sehr gesellige Tierchen.

Die Stimmung erkennt man auch oft daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community