Meerschnweinchen einschläfern lassen-Kosten?

9 Antworten

Einschläfern kostet bei meinem TA immer 50 Euro, egal was für ein Tier es ist. Das unterscheidet sich jezt natürlich von TA zu TA.

Ich finde es gut von dir, das du sagst, du möchtest es nicht weiter quälen, denn oft bleibt es sowieso nicht bei einer OP sondern es muss nach ein paar Monaten noch mal unters Messer oder es wird allgemein einfach nur schlimmer, dann erspart man den Tier das unnötige leiden.

Aber warte erstmal ab, vl. ist es nur ne kl. Entzündung und das läasst sich mit ein bisschen Antibiotika wieder hinkriegen.

MikaAkakuro
Fragesteller

achso ok .

Naja meine letze Dame, hatte einen Gebärmutter-Vorfall bzw 2, beim zweiten mal wurde die Gebärmutter wieder reingetan und am nächsten Tag operiert, obwohl die Tierärtzin mir das ncht geraten hatte, weil sie schon 5 war also älter und naja, die Tierärtzin hatte recht :´((

Ja, ich hoffe es ist nichts alzu schlimmes, bzw nichts was sie wirklich gefährdet.

Hi MikaAkakuro,

also du solltest erst mal zum TA gehen und sie untersuchen lassen. Es kann ein Tumor sein, MUSS aber nicht. Denkbar wäre auch ein Grützbeutel, was eine gutartige Geschwulst ist, mit der sie noch richtig alt werden kann. Ans Einschläfern würde ich erst denken, wenn es tatsächlich ein Tumor ist, der ihr auch richtig Beschwerden macht. Das solltest du also nicht so im Vorbeigehen entscheiden.

In der Regel kostet die Euthanasie um die 15-20 Euro. Ist nicht viel für so ein kleines Leben, nicht wahr?

Gruß M.

Also das, was die anderen da behaupten, ist zum Teil richtig und zum Teil einfach nur falsch!!! Mein Meerschweinchen hatte wirklich einen Tumor (aber keinen Knubbel am Hals, sondern unten am Bauch) und der Tierarzt sagte uns, eine Operation wäre die einzige Überlebenschance für sie. Aber mein Meeri hat die Operation super überstanden und musste dann nur einen Tag noch beim Tierarzt bleiben, damit die es stabilisieren können. Danach musste es nie wieder zum Tierarzt und keine weitere Operation überstehen! Und sie hatte auch keine Schmerzen oder so, also sollte dein Meerschweinchen tatsächlich einen Tumor haben (und es wäre der gleiche, wie bei meinem) dann hätte es zumindest keine unerträglichen Schmerzen! Dennoch ist es natürlich nicht schön, wenn die Meeris einen Tumor haben, denn daran können sie ja echt sterben. Wenn es aber ein guter Tierarzt ist, dann wird er versuchen, alles mögliche für dein Meerschweinchen zu tun und dann wird es die Operation hoffentlich überstehen! Und bitte: Mach wendern eine Operation, statt es einschläfern zu lassen!!! Bei der Operation merken die Tiere doch eh nichts und wenn dein Meeri überlebt, dann wird es dir dankbar sein, dass du es nicht eher einschläfern lassen hast! Und falls du Geldprobleme haben solltest: Frag doch deine Bekannten, ob sie dir etwas leihen können, was du später zurück zahlst (immerhin ist die Gesundheit deines Meeris total wichtig!) oder sammle ein paar Spenden. Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen. Aber bitte bitte lass dein Meeri nicht einschläfern, wenn es noch Überlebenschancen und keine großen Schmerzen hat!!!! Ich drücke dir und deinem Meerschweinchen auf jeden Fall die Daumen! Viele Grüße, SiennaRose

Meeris haben oft so knubbel, das können einfach fettgeschwüre sein. Hattten meine auch und haben damit ewig gelebt. Gibt es auch beim hund. Ich habe gerade vor 4 wochen meinen hund ( nach 15,5 jahren ) einschläfern lassen müssen....hat 68€ gekostet. Kann beim meeri höchstens 30€ kosten. Wird aber warscheinlich garnicht nötig sein. Hoffe ich mal!

ich würde sagen dass ne schweissdrüsse angeschwollen ist war bei meinen auch z.b. jetzt komm ich auf katzen meine ist 19 sie ist unter ein mähwerk gekommen hat ganz viel blut verloren sind in die tier klinik gefahren haben sie dort gelassen 7zehen und ein stück vom schwanz wurden entfrent aber jetzt ist das fell nach gewochsen und ihr geht es wieder gut sie rennt im ganzen haus wieder rum hoffe das hilft