Ideen Kaninchen Tricks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja Hammer😃 das ist immer wieder toll zu hören, wenn Menschen so Kaninchen begeistert sind, man sieht ja normal sehr viele, die denken Kaninchen seien langweilig und die sie nicht artgerecht halten oder so...

Naja, das war ja nicht das thema😅 als weitere Tricks fallen mir noch durch die Arme springen(wenn man mit denen eine Art Reifen bildet), sich schütteln und bei Fuß gehen (wenn sie das nicht schon von sich aus machen). Ansonsten können die ja schon fast alles🙃

Als weitere Beschäftigungs Idee bieten sich aber normale Bälle an. Meine Kaninchen lieben es mit Bällen in verschiedenen Größen zu spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iggbaidasg
Fragesteller

Mit den Armen ein Reifen bilden ist eine Super Idee :) Und bei sich schütteln, hast du da eine Idee wie man das Kaninchengerecht überbringen kann? Ja, bei Fuss können sie schon😅.

Von Bällen, welche ich gegeben habe finden sie irgendwie nicht so toll.

Ich probiere es aber noch mit anderen Bällen, die einzigen welche sie toll finden sind meine Halselbaum-Bälle mit Getrockneten Karottenstücken drinnen. Diese Bälle leben aber nicht sehr Lange, da sie sehr gerne gefressen werden😅

MissLilo119  11.01.2022, 19:31
@Iggbaidasg

Also das mit dem schütteln hat bei mir tatsächlich auch nicht geklappt😅 meine Freundin hat es ihren aber so beigebracht, dass sie mit einer sprühflasche so Sprühregen über die gemacht hat (#perfektes Deutsch 😂), also nur ein bisschen und dann haben sie sich immer geschüttelt. An der Stelle hat sie dann hält ein Kommando eingefügt. Keine Ahnung, ob das nur eine Eigenart dieser Kaninchen ist oder ob das auch bei anderen klappt 🤷🏼‍♀️

Das mit den Haselnuss Bällen mache ich auch immer, meine lieben es auch😅

Iggbaidasg
Fragesteller
@MissLilo119

Das mit der Sprühflasche, ist ne lustige Idee, Jedoch bei Schnee nicht umzusetzen, dann warte ich wohl bis in den Frühling, obwohl ich nicht denke, dass Sie den Sprühregen nicht sehr lieben 🤣😂

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Deine Kaninchen sind ja richtig süß Wasser alles können einfach großartig. Ich bin dabei meinen alten Damen gerade erstmal ein bisschen freies Kaninchenhop beizubringen. Allerdings brauchen sie ziemlich lange denn wie ach bei Menschen lernt man in jungen Jahr besser.

Das ist schon echt enorm ob man da noch was dazu nehmen sollte? Sie können sich ja nicht unendlich viel merken das musst du verstehen.

Übrigens wusste ich nicht das man Kaninchen beibringen kann das sie Mänchen machen und dabei gehen oder High Five machen. Also wenn sie das können ist das schon sensationell.

Mehr würde mir auch nicht einfallen du könntest allerdings ein Sortibrett für Hunde bestellen das ist etwas Köpfchentraining.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Iggbaidasg
Fragesteller

Meine Zwei Süssen sagen die Danke für die Komplimente:)

Ja, natürlich weiss ich, dass sie sich nicht unendlich lernen können, Jedoch denke ich, dass Sie noch lernbegeistert sind und noch mehr Potential haben :)

Auch ist es so, dass Louis zum Beispiel keine Lust auf High Five hat, weshalb ich dies nicht mehr übe und es nach einem Monat nochmal Probiere, wenn er das dann nach längerer Zeit macht, lasse ichs Ganz sein.

Hoffe dies war Logisch erklärt :)

Louis, Nala und Ich

Cool, dass ihr dort gemeinsam so eine tolle Beschäftigung für euch alle gefunden habt, die euch allen Spaß bereitet :)!

An deiner Stelle würde ich das nutzen, um mal in Richtung eines "medical training" zu überlegen, was dafür sinnvoll wäre. Das ist das, was in Zoos oft mit Tieren per Clicker- und Targettraining geübt wird. Gemeint sind damit "Tricks", die eine tierärztliche Untersuchung ohne Betäubung und mit erheblich weniger Stress für die Tiere ermöglichen.

Vielleicht wäre ja Gähnen auf Kommando eine Option? Stichwort Zahnkontrolle. Oder Pfötchen geben und sich dort auch anfassen lassen zwecks Kontrolle und vielleicht sogar Kürzen der Krallen? Und natürlich super naheliegend: das freiwillige, stressfreie Einsteigen bzw. Reinhoppeln in eine Transportbox.

Iggbaidasg
Fragesteller

Stimmt, darüber habe ich garnicht nachgedacht, das ist Ja man ne mega tolle Idee😍🤩

Krallenkürzen kann ich ihnen ohne Probleme, aber in Transportbox hoppeln und Zahnkontrolle ist ne Super idee🤩