Kann man was gegen diese Zoohandlung machen?

Viel zu viele auf so wenig Platz :/ - (Tiere, Kaninchen, Maus) ...:/ - (Tiere, Kaninchen, Maus)

13 Antworten

Das müsste ja so wie Fressnapf ein Franchise Unternehmen sein, würde also mal nach den Oberboss suchen der das alles verwaltet, wenn das ein Franchise Partner ist kann ihm der Ausschluss drohen.

Ordnungsamt verständigen und Veterinäramt. Am besten mit vielen Unterschtriften als Zeugen. Und Fotos machen.

wie bereits mehrfach gesagt wurde: du kannst auf jeden Fall schon mal den Laden boykottieren. Kauf dort NICHTS  mehr ein, weder Tiere, noch Futter, noch sonst was. Keinen Cent sollten sie an dir verdienen, bis sich was ändert. Und deine Mutter auch nicht.

Am besten sagst du es auch weiter, an Freunde, Verwandte, etc.

Ich würde sogar so weit gehen: wenn ihr morgen dort hin fahrt, guckt euch alles an. Und wenn sich nix geändert hat, dann würde ich das mit dem Boykott direkt dem Personal sagen: "Ich würde ja gerne was bei euch kaufen, aber solange ihr euer Verhalten den Tieren gegenüber nicht ändert, sehr ihr keinen Cent mehr von mir. Und das gleiche rate ich meinen Freunden, Mitschülern und den Leuten von meinem Sportverein, etc."

Ob es was bringt weiß ich nicht, aber eine Firma bzw. ein Geschäftsmann hat nur 1 Interesse: Geld. Darum bringen Protestbriefe eher weniger, solange weiterhin Geld in die Kasse kommt.

bitte schalte das zuständige veterinäramt ein. nur die können etwas machen. die zoohandlung bekommt auflagen und wird bei nichtbefolgen sogar geschlossen. kontrolliere weiterhin ob sich etwas getan hat. die tiere können sich leider nicht wehren und sind auf dein eingreifen angewiesen.

Hallo,

schön, dass du dich dafür interessierst! :

Leider muss ich dir sagen, dass du da gar nix machen kannst. Du kannst es versuchen indem du denen ganz Oben Bescheid gibst und das Veterinäramt einschaltest. Letzteres kontrolliert angeblich eh regelmäßig die Zoogeschäfte. Aber erhoffe dir da nicht zu viel. Wir haben schon Schlimmere gesehen und es wurde nix gemacht. Da wo die Tiere herkommen geht es ihnen noch schlechter:

https://youtube.com/watch?v=SUV2LFJUwfo

Traurig aber wahr. Das Geschäft muss laufen und die Tiere bringen Geld wenn nicht lebend dann eben tot als Exotenfutter. Wenn du wirklich helfen möchtest, dann kaufe niemals ein Tier aus der Zoohandlung und kaufe nur noch Futter und Zubehör in Geschäften, wo keine lebenden Wirbeltiere angeboten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33