Zoo & Co Tiere kaufen gut?

4 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Hallo,

Ehrlich gesagt, würde es den Rahmen sprengen, wenn ich alles über Zoohabdlungen schreiben würde.

Klick den Link an, les dir alles durch, stöbere durch alle Artikel dort und irgendwann wird dir schlecht werden, bei dem, was hinter Zoohandlungen steckt.

https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/herkunft_/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
centershock123
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp 😊

Leider nein.
Die Tiere werden dort schlecht gehalten und sind oft krank oder beliebtes Phänomen: Schwanger.
Mit jedem Kauf unterstützt man dieses Verbrechen.
Du kaufst einen, weil du denkst du kannst ihn retten, aber der nächste Hamster zieht direkt danach wieder ein. Ein Teufelskreislauf.
Selbes gilt für eBay Kl.
Ich empfehle dir Pflegestellen, Tierheime, private Züchter etc.

centershock123
Fragesteller

Okay. Danke 😊

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nein eine Tierhandlung ist nicht gut.

Die Tiere werden einfach ohne Vergesellschaftung zussamen geführt ,sind meist alle krank und werden für dort schrecklich produziert.

Kauf Tiere lieber im Tierheim.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby
centershock123
Fragesteller

Dankeschön :)

Waldmeister1234  28.05.2022, 02:22
@centershock123

Ich habe im Jahr 2017 zwei Kaninchen von einer Familie genommen, die sie nicht mehr haben wollte. Sie waren etwa knapp zwei Jahre alt. So liebe sowie zutrauliche Kaninchen hatte ich noch nie und ich hatte bereits schon acht Kaninchen. Ein Kaninchen kam immer hergelaufen und leckte meine Hand sowie meine Finger ab, was wohl ein sehr großer Liebesbeweis war. Wahrscheinlich hat mich niemand so sehr geliebt wie das Kaninchen und ich habe niemanden so sehr geliebt wie das Kaninchen. Bedauerlicherweise bekam ich im letzten Sommer schwere Depressionen und kam kaum aus der Wohnung beziehungsweise aus dem Bett. Mein Vater gab den Kaninchen kein Wasser, obwohl er gesehen hat, dass sie nichts zu trinken haben. Mein Lieblingskaninchen war deswegen völlig geschwächt und starb qualvoll an einem Madenbefall. Sicherlich wäre in so einer Situation auch das gesündeste Kaninchen daran gestorben. Es vergeht keine Stunde an dem ich daran nicht denken muss und es vergeht kein Tag an dem ich deswegen nicht weinen muss. Ich habe bei der Familie angerufen und gefragt, woher sie die Kaninchen haben. Sie meinten dann, dass sie sie bei Zoo & Co gekauft haben. Sicherlich ist es nicht gut, dort Kaninchen zu kaufen. Aber kein Kaninchen hat mir so viele Freude, Liebe sowie Vertrauen gegeben wie dieses.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Grundsätzlich sind Zoohandlungen kein guter Ort, um dort seine Tiere zu kaufen. Ich persönlich kaufe dort nicht mal Streu, Heu, Stroh oder Näpfe, weil ich diese Tierquälerei dort nicht unterstützen will.

Die Tiere werden schlecht gehalten, oft viel zu früh von der Mutter getrennt, was wiederum Krankheiten wie Immunschwäche zur Folge hat, sie bekommen kein artgerechtes Futter, nicht verkaufte, "zu alte" Tiere werden teilweise einfach in ein Hinterzimmer gebracht, wo sie dann verhungern, und das waren leider noch nicht alle Gründe.

Es gibt also genügend Gründe, die gegen Tierhandlungen allgemein sprechen. Kaufe deine Tiere im Tierheim. Die sind extrem überlastet, die Tiere werden meist artgerecht gehalten und gefüttert und tierärztlich betreut.

Woher ich das weiß:Hobby