Soll ich (13) heimlich ein Haustier halten?

8 Antworten

Heimlich Halten, wunderbare Idee... und was bitteschön willst du machen wenn du mal auf einen mehrtägigen Schulausflug bzw auf Klassenfahrt bist? was willst du machen wenn du, anderweitig verhindert bist? (Krankheit, Krankenhaus, Urlaub mit der Familie etc.).. Sorry, hier geht es sich nicht nur ums "gut" halten sondern auch darum ob es tiergerecht ist und so eine Spielburg ist völliger Nonsens, selbst wenn du die umbaust ist das alles andere als Tiergerecht.
Außerdem, ist dir je in den Sinn gekommen dass das Ding auch mal abgebaut werden könnte?... sorry, aber entweder deine Eltern erlauben es dir so oder du wartest ab bis du eine eigene Wohnung hast so einfach ist die Sache.

SEHR schlechte Idee. Wie die anderen gesagt haben, im Winter ist es zu kalt, eine Spielburg ist zu klein, im Sommer ist Plastik auch sehr warm etc.... Wenn DAS deine Eltern rausfinden (Was sie bald tun, wenn du jeden Tag in den Garten gehst) werden sie dir NIE mehr ein Haustier kaufen. Frag sie doch einfach nochmal, du bist 13 du kannst das. Geht ihr nie mit der Schule weg? Die Hasen sollten gefüttert und gepflegt werden. Wenn deine Eltern nicht davon wissen, werden die Hasen nichtlangr überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Tiere heimlich halten wäre das schlechteste, was du machen könntest.

Irgendwann kommt es doch raus, dann ist der Ärger groß. Zudem hätten deine Eltern dann die Bestätigung, daß du zu unreif für Haustiere bist. Oder glaubst du nicht, daß deine Eltern sich wundern würden, weil du ständig in den Garten gehst, auch bei Kälte, Regen und Wind?

Und überhaupt kannst du die Tiere jetzt eh nicht raussetzen, weil es zu kalt ist.

Sowieso denke ich mal, daß diese Spielburg komplett ungeeignet ist.

Wie stellst du dir das vor, Haustiere vor deinen Eltern geheim halten zu können?
Ich behaupte ja nicht, dass du dir der Arbeit und Pflege nicht bewusst bist, aber das ist schwer vor deiner Familie zu verstecken, wenn auf einmal Tiere in eurem Garten in einer Spielburg wohnen, welche vermutlich ein ebenso ungeeignetes Gehege darstellt wie ein zu kleiner Käfig. Die Fütterung, die Reinigung und die Aufbewahrung von Futter, Pflegeutensilien und Einstreu bekommen deine Eltern doch mit? Zumal die Tiere im Frühjahr/Sommer auch Auslauf auf der Wiese brauchen und zur Untersuchung und Pflege herausgeholt werden müssen.

Selbst wenn du dir die alltägliche Versorgung (Futter, Einstreu,...) finanziell leisten kannst, muss man damit rechnen, dass früher oder später dem Tierarzt ein Besuch abgestattet werden muss (Impfung, Krankheit), das kostet auch.

Dir muss doch bewusst sein, dass deine Überlegungen keinen Sinn ergeben und wenig Realitätsbezug aufweisen. Das beweist nur Unreife, solche naiven und unrealistischen Gedanken zu hegen.

Halte ich für eine schlechte Idee.