Kann man Hühner mit Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten?

5 Antworten

Auf manchen Bauernhöfen funktioniert das problemlos.

Es kommt wie immer individuell auf jedes einzelne Tier an. Manche vertragen das, andere gar nicht.

Wichtig ist, dass für die Hühner getrennte Ruheplätze vorhanden sind, ebenso wie Häuser für Kaninchen und Meerschweinchen. Pro Tier ein Versteck und am Besten mehrere richtig große Hütten zum Artinternen Kuscheln.

Ebenso muss getrennt gefüttert werden können und Rückzugsorte geschaffen werden.

Genug Platz versteht sich von selbst, ebenso, dass von jeder Art mehrere Individuen vorhanden sein müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ich habe mal gelesen, Kaninchen sollen keinesfalls mit Hühnern zusammengehalten werden - das war wegen dem Stress glaube ich, den die Kaninchen dabei empfinden. Die sind da scheint's sehr empfindlich und können deswegen im Extremfall auch verenden.

Bei Meerschweinchen weiß ich das nicht.

Nein!!

Für alle ist das nur Stress

nein, mit Meerschweinchen geht das nicht, viel zu viel Stress

Bekannte von mir machen das und es funktioniert wunderbar. Wichtig ist nur, dass alle Tiere genug Platz und die verschiedenen Tierarten !einen eigenen Stall! haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen
Lars45m  29.06.2023, 20:18

👍🦋🍀