Welche Tiere schmusen mehr: Meerschweinchen oder Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kaninchen 75%
Meerschweinchen 25%

19 Antworten

Kaninchen

kaninchen kuscheln mehr, trotzdem kuscheln sie auch nicht ganz so viel, aber da ist jedes tier anderster!!!!

Kaninchen

Mein Häschen hat sich nie wie ein benommen, eher wie ein Hund. Er wollte auch immer kuscheln, gestreichelt werden und ist mir sogar gefolgt wenn ich irgendwo hingegangen bin. Eindeutig Kaninchen! sind supersüß und flauschig. Allein das sollte schon Grund genug sein. Meerscheinchen machen mir iwie Angst... :)

Wenn Kaninchen so anhänglich sind, dann meist aus Einsamkeit. Schade, dass du dein Kaninchen wider der Natur einzeln gehalten hast, die Tiere leiden sehr darunter.

@Annemaus85

Dessen war und bin ich mir bewusst, deswegen hatte meins auch einen Partner und 2 weitere. Das eine Kaninchen ist jedoch besonders durch seine Verhaltensweisen herausgestochen. Keine Sorge liebe Tierschützerin ich habe sie artgerecht gehalten!

Kaninchen

also meerschweinchen sind eher nicht so zum kuscheln und schmusen sie sind eher scheu, ab und zu lassen sie sich schon streicheln ,jetzt unsere 5 kaninchen kuscheln sehr gerne auch wenn wir sie rausnehmen bei meiner tochter auf dem schoss, sie schmust auch mit ihnen und sie mögen es. unsere kaninchen kuscheln und schmusen auch untereinander ...jetzt bei den meeris schläft lieber jedes alleine die ärgern sich lieber und streiten sehr viel...

Untereinander kuscheln Kaninchen mehr als meerschweinchen. die bevorzugen nämlich einen kleinen abstand beim liegen.

Wenn man aber erst ihr vertrauen gewonnen hat, lassen sich einige streicheln. Natürlich im gehege und ohne zwang.

vom rausheben halten beide tierarten nichts. die haben lieber boden unter ihren füßen.

viele tiere sind bei privaten tierschützern untergebracht. die können dir auch einiges über den charakter ihrer tiere erzählen. :-)

Meerschweinchen

also ich hab meersvchweinchen und kaninchen bei uns ist es so dass unser meerschweinchen zutraulicher und verschmuster ist. Aber bei beiden gilt: Du musst dich viel um sie kümmer sonst werden sie nicht zutraulich !! :)

Hast du ein Meerschwein und ein Kaninchen?