Was tun, wenn die Spritpreise weiterhin so steigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für eine Strecke und was für einen Verbrauch geht es denn?

Wenn ich von einer Entfernung von 15 km, einem Verbrauch von 6 l auf 100 km und einem Benzinpreis von 1,80 € ausgehe, dann sind das 3,24 € am Tag oder (bei 22 Arbeitstagen) 71,28 € im Monat. Das sollte meiner Ansicht nach kaum jemanden finanziell überfordern.

Lollipop4845
Fragesteller

35 km einfache Strecke sechsmal die Woche.

linuxpro278  05.06.2022, 01:52

Park & Ride ist definitiv "the way to go".

Vielleicht kannst du nur mit dem Auto (oder Fahrrad) zum nächsten Bahnhof fahren, oder ein altes Fahrrad an den Zielbahnhof stellen, wenn es von da aus noch weit sein sollte.

Einfach mal versuchen, verschiedene Verkehrsmittel miteinander zu kombinieren - man muss nicht den gesamten Weg mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad fahren.

Park & Ride ist definitiv "the way to go".

Vielleicht kannst du nur mit dem Auto (oder Fahrrad) zum nächsten Bahnhof fahren, oder ein altes Fahrrad an den Zielbahnhof stellen, wenn es von da aus noch weit sein sollte.

Einfach mal versuchen, verschiedene Verkehrsmittel miteinander zu kombinieren - man muss nicht den gesamten Weg mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad fahren.

Moped ist eine Alternative.