Ist es normal, dass man sich als Student mit einem 20.000 Euro Auto überlegen fühlt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%
testwiegehtdas  04.03.2024, 10:29

Wo hast du das Geld für das Auto und dessen Unterhalt (Benzin, Steuern, Versicherung,...) her?

2005qed
Fragesteller

Ich arbeite seit ich 14 bin und mach einen Nebenjob

12 Antworten

Hey,

Du hast natürlich etwas, was andere sich nicht leisten können. Glückwunsch dazu.

Den Punkt "Überlegen" verstehe ich allerdings nicht. Du hast Vorteile, ganz klar, aber überlegen sehe ich dich deswegen nicht.

Für mich drückt sich Überlegenheit durch Können aus und von Überlegen spreche ich da auch erst, wenn jemand wirklich große Vorteile hat, sodass er in seinen Fertigkeiten auch nicht einfach eingeholt werden kann.
Dass Du selbst in den Urlaub fahren kannst ist für mich keine solche Fähigkeit.

Gruß und viel Erfolg bei deinem Studium, auf dass Du wirklich überlegen wirst (ich nehme mal an, dass Du es noch nicht bist, aber bald :D )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du solltest nur aufpassen, dass dieses Überlegenheitsgefühl nicht in Arroganz ausartet, denn dann hättest Du es schwer Freunde zu finden.

Keine Ahnung, ich habe noch nicht einmal einen Führerschein.

Fühle mich aber als Student überlegen, dass ich einen Jagdschein, aber keinen Führerschein habe. 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber
Ja

Ja, du kannst dir mehr leisten als andere im Moment, aber ob man daraus ableiten kann das du überlegen bist?
Viele Angestellte die schon paar Arbeitsjahre hinter sich haben können sich auch ein größeres Auto leisten, was hast du denen vorraus?

Ein Auto zu haben macht dich nicht besser oder schlechter.
Nur in deiner aktuellen Situation fühlst du dich damit überlegen.
Also genieß es ruhig.

JochenOWL  03.03.2024, 23:47

Ich finde es super, dass der FS, unser neues Mitglied, sich heute hier angemeldet hat und es uns durch die Infos, in seiner ersten Frage, ermöglicht, uns mit ihm zu freuen.....