Warum kaufen sich viele Studenten ein Loser-Auto?

5 Antworten

Wer sein Leben nicht von Papa und Mama bezahlt bekommt sondern selbstständig klar kommen muss, ist kein Loser.

Abgesehen davon gibt es auch Leute, denen ihr Auto völlig egal ist. Damit wollen solche Leute nur irgendwie von A nach B kommen und fertig.

Ich kenne persönlich jemanden, der mehrere Geschäftsimmobilien in Frankfurt am Main besitzt und jahrelang mit einem uralten Citroen C4 durch die Gegend fuhr, obwohl er definitiv jedes beliebige Auto kaufen und unterhalten könnte.

Cop1212  29.02.2024, 01:27

Jeder wie er kann und dann wie er mag, die Studis die sich allein durchschlagen haben meinen Respekt, das ist nicht ohne. Schade dass der Titel einfach schon so wertend geschrieben ist.

Die Leute sind wohl schlauer als du und nehmen das was sie sich leisten können und stürzen sich nicht in sinnlose Schulden.

Zudem du ohne ein Entwurf Einkommen auch gar kein Leasing bekommst. Auch sollte dir klar sein, das die Leasingrate sich darauf errechnet wieviel du anzahlst und wie lange die Laufzeit den deine km sind

Ein Leasingauto ist ja nicht dein Eigentum. Ein billiges altes Auto aber schon. Ich fahre selber einen alten Golf von 2005, der gut ausgestattet ist und recht gut aussieht, weil er teilweise neu lackiert wurde. Und der Wagen gehört mir wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Student mit einem älteren Kleinwagen, der sein Leben selbst finanziert, ist deutlich erwachsener und hat mehr Verstand als einer, der sich über ein Auto definiert, dass er sich nur auf Pump, in dem Fall Leasing, leisten kann. Demnach wäre der Letztere, bleibt man bei deiner Wortwahl, ein Loser.

Es gibt keine „Loser-Autos“.

Einen Leasingvertrag bekommst du nicht ohne gutes geregeltes Einkommen.

Bevor du hier Leute als „Loser“ bezeichnest, solltest du erstmal selbst was besitzen oder bewirken.

Loser sind die Pfeifen die in einer 1 Zimmer Wohnung oder noch besser bei den Eltern wohnen aber draußen einen auf dicke Hose machen mit einem mit den letzten Cent geleasten/ finanzierten Fahrzeug.

Leasing ist nichts anderes als Langzeitmiete.