Würdet ihr euch einen Audi A5 leasen mit 20?

(das bezahle ich nicht selber) wäre es finanziell gesehen sehr dumm?

8 Antworten

Hier gibt es doch nur Barkäufer. Ganz egal wie hoch der Wertverlust und wie viel Kapitel man auf einen Schlag bindet, Leasing ist immer böse... :)

Oh und hier kennt auch jeder einen, der einen kennt, der einen kennt, der bei der Rückgabe eine aberwitzige Summe bezahlen musste, weil das Fahrzeug einen winzigen Steinschlag hatte...

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du das möchtest und es dir leisten kannst mach doch. Mir erschließt sich nicht warum man da so viel Wert auf die Meinung wildfremder aus dem Internet legt.

Um die Frage trotzdem zu beantworten:

Ich hatte mit 20 andere Prioritäten und für diese schon kaum genug Geld. Ich hätte es deswegen nicht gemacht. Und ich würde mich an deiner Stelle hüten mir in dem Alter ohne Not schon finanzielle Verpflichtungen aufzuhalsen. Besonders wenn man finanziell nicht besonders flexibel ist und nur wenige Rücklagen hat.

Ich für meinen Teil... Geschäftlich Leasen ja

Privat nein und da kauf ich mir schon seit Längerem nur noch Autos, die grade so drei Jahre alt und gepflegt sind. Grade eingefahren und den größte Wertverlust schon hinter sich

Odenwald69  15.05.2021, 15:22

ich kaufe auch nur Vorführwagen .. Oder Re-Import.. und das schon 35 Jahre lang.

7K Anzahlung pro Monat 200 Euro

Das ist kein Leasing und wenn doch viel zu teuer. Gibt auch günstige Angebote.

Würdet ihr euch einen Audi A5 leasen mit 20?

Nein

Such dir nach deinem erfolgreich bestandenem Studium, einen für dich zufriedenstellenden Beruf, kauf dir nachdem du genug €'s zurückgelegt hast ein Auto, welches du dir dann leisten kannst und miete es nicht über PAPI !

Das wäre finanziell sehr dumm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen