Fahrt ihr nur noch bei schönen Wetter Motorrad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre jetzt nicht los wenn es in strömen Regnet aber grundsätzlich halten mich nur Hagel, Eiseskälte, Schneefall vom Fahren ab....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich just for fun fahre, dann mache ich das nur bei gutem Wetter. Jedoch bei einer mehrtägigen Tour wird gefahren, egal ob es regnet oder hagelt usw.

Mein Motorrad fahre ich vorzugsweise dann, wenn ich dabei nicht von oben bis unten durchnässt werde. Also reicht mir trockenes Wetter.

Ansonsten fahre ich einfach, wenn ich fahren mag.
Wenn ich zum Beispiel für den Weg zur Arbeit vor meinen Schlüsseln stehe und denke "Daily, Oldtimer oder Motorrad" dann nehme ich wozu ich Bock hab.

Was ich sehr eingeschränkt habe, bzw. aktuell gar nicht mehr mache, sind irgendwelche sinnfreien Fahrten aus Spaß.

Möglichst nur bei trockener Witterung. Sonst muss ich soviel putzen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ja das ist sehr angenehm im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung