Warum fahrt ihr Motorrad?

5 Antworten

Wenn ich noch Motorrad fahren würde, wäre es für mich das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, der Spaß an Kurvenfahrt und das Gefühl, mit der Maschine eine Einheit zu bilden. Geschwindigkeit würde mich überhaupt nicht interessieren, und einen Adrenalinkitzel brauche ich auch nicht. Ich wäre der Genießer auf zwei Rädern.

Warum "wäre" und nicht "bin"? In der Abwägung zwischen Freude und Risiko hat sich bei mir angesichts mehrerer Fälle, von denen ich gehört habe, die Erkenntnis durchgesetzt, dass ich mit den möglichen Folgen nicht leben möchte.

Aber ich verstehe jeden, der das anders sieht und wünsche nur:

Viel Spaß, genießt es, seid vorsichtig und die Vorbilder der Straße und passt auf Euch auf!

Und - kein Zynismus: Nehmt Euren Organspendeausweis mit. Falls es richtig schief geht (was der da oben verhindern möge!!!) dass Ihr nicht umsonst gestorben seid!

Ich fahre gerne Motorrad, weil ich das Kurvenfahren liebe . Die Geschwindigkeit spielt natürlich auch eine Rolle. Außerdem finde ich es toll durch unbekannte Gegenden zu fahren und die Landschaft anzuschauen.

Fährt man Motorrad ist man in einer riesen großen Gemeinschaft. Man unterhält sich an der Ampel oder an der Tankstelle mit vollkomen fremden Fahrern.

Das sind so die Dinge die ich daran schätze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Also ich fahre weils Spaß macht. Geschwindigkeit ist mir egal. Schnell fahren kann jeder. 80-100kmh können auch schon herausfordernd sein wenn man Gespann fährt. Ich genieße lieber die Landschaft beim fahren und freue mich über kurvige strecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Einfach nur weil es Spaß macht.

Man muß ja nicht rasen sondern gemütlich fahren und sich den Wind gefallen zu lassen. Man fühlt sich viel freier als im Auto, als ob wenn man durch die Luft fliegen würde.

Dämlich wer damit sehr schnell fahren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es Spaß macht, so einfach ist das.