Warum macht Motorrad fahren mehr Spaß als Auto fahren?

12 Antworten

Da hättest Du auch fragen können, "Warum mögen manche Leute Spaghetti lieber als Macaroni?"

Spaß kann man mit dem Motorrad sowie auch dem Auto haben.

Ich habe sogar Spaß an beiden, wenn ich nicht damit fahre. Die Pflege gehört nämlich auch dazu. Meinem Benz eine Versiegelung zu verpassen, die einen Glanz auf den weißen Lack zaubert, das die Leute schneeblind werden, kann schon sehr viel Spaß machen. Und wenn man dann sieht wie das Regenwasser und der Schmutz quasi von einer unsichtbaren Mauer abgelenkt werden, ist das auch ein tolles Gefühl.

Beim Motorrad git das Gleiche, während Andere ihre Chromteile noch polieren steht meine Maschine schon wieder schick vor der Eisdiele. Der rote Metalliclack mit den groben Metallicpartikeln mit einem Tiefenglanz versehen raubt jeder chromblitzenden Harley erst mal die Show. Vor Allem weil eine Honda VFR 1200 nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Nicht so pflegeintensiv wie eine Harley, aber durchaus ähnlich viel "glückshormonausschüttende" Momente. Vom Fahren mit dem Brenner ganz zu schweigen. einer der wenigen Maschinen, soweit ich weiß die Einzige inklusive Ableger aus dem gleichen Hause, mit einem automatisierten Doppelkupplungsgetriebe. Kann mannatürlich auch von Hand per Tipptasten schalten, voll manuell. Ohne Zugkraftunterbrechung auf der Autobahn die 173 Pferdchem mal beschleunigen zu lassen, das Grinsen, das geht mindestens drei Tage nicht aus dem Gesicht.

Hallo,

du stellst mit deiner Frage eine These auf.

Deiner Meinung nach ist das so. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass alle anderen auch der gleichen Meinung sind.

Bei mir ist es so und zwar darum, weil bei mir das Motorradfahren eine "Einstellung" ist und zugleich ein Hobby. Und ein Hobby betreibt man nur dann, wenn es einem auch Spaß macht.

Das Auto ist für mich hauptsächlich ein Fortbewgungs- und Transportmittel - also eher ein Mittel zum Zweck.

Viele Grüße

Michael

Es ist schwierig eine offene Antwort auf eine geschlossene Frage zu geben.

Ich denke es macht beides auf seine Weise Spaß, Auto fahren ist meist sehr entspannt und man kann auch einfach mal bei über 200 den Tempomat einlegen und schön die Autobahn langgleiten.
Motorrad ist mehr Arbeit, je schneller du fährst, desto mehr musst du gegen den Fahrtwind „kämpfen“. Das macht es aber auch aus, du bist näher am Geschehen, sitzt praktisch auf dem Motor, insgesamt sehr puristisch (außer für GoldWing Fahrer :D ).
Man kann auch im Auto Krawall machen, bzw. wild fahren, man muss aber deutlich stärker die StVO ignorieren, damit man Spaß hat.

19Michael69  18.04.2018, 11:21

Die Frage ist eine "offene Frage" ;-)

"Geschlossene Fragen" kann man nur mit ja oder nein beantworten.

Gruß Michael

Aflons  18.04.2018, 14:07

Stimmt, es war Suggestivfrage was ich meinte, was auch eine Art Geschlossenheit beinhaltet

Wenn nicht so viel mit dem Motorrad passieren würde währe das Motorrad fahren sicherlich schön

Unterschreibe ich so nicht, Motorradfahren ist ein spezielles Gefühl ( ich hatte sehr lange eine Harley ) aber Autofahren hat mit dem richtigen Auto defintiv auch seinen Reiz ( es gibt kaum was geileres als mit nem richtigen Jeep durch die Pampas zu Brettern ).