Gelände oder Straßenmotorrad fahren?

6 Antworten

ist natürlich Geschmackssache.

Aber hättest du überhaupt eine geeignete Strecke für ein Geländemotorrad? Oder müßtest du da erst ewig weit fahren? Da würde ich den Vorteil beim Straßenmotorrad sehen.

Mir das das Gelände fahren mehr Spaß. Würde dir aber keine 450 empfehlen sondern wenn ich wählen dürfte würde ich die KTM 300 EXC TPI SIX DAYS 2019 nehmen. Die 300 ist leichter und deutlich wendiger was im Gelände sehr angenehm ist. Und mir macht auch das Enduro fahren mehr Spaß als MX. Und 2 Takter sind einfach geiler als 4 takter

Bond003  24.08.2018, 22:21

naja kommt drauf an ^^wenn du leistung von unten willst und weniger wartung hol dir ne 4 takt'er und wenn du gerne schraubst und viel leistung (bei hoher drehzahl- von unten geht sie gar nicht)bei wenig gewicht (besseres Handling) dan hol dir ne 2 takter

LP392  25.08.2018, 00:26
@Bond003

Ja. Und bei geringeren Körpergewicht. Wiege unter 65 kg da ist 2 Takt 250ccm perfekt. 300 wahren schön aber die kostet halt nochmal mehr.

Ganz einfach....probiers aus 😉. Viele mögen Motocross. Andere wiederum sind eher für Straßen bzw. Rennstrecke zu begeistern.

Mit nem naked ist es natürlich super, LS zu fahren. Probiere das einfach mal aus.

Aufgrund der höheren Geschwindigkeiten würde ich Strassensport sagen.

Ich kenne einige die beides machen. MX für zwischendurch(weil billiger und mehr Strecken), Strassenrennen 2-3x im Jahr, weils finanziell nicht öfters geht. Die würden definiv den Strassenrennsport bevorzugen.

Ich war jahrelang mit der Naked in Hockenheim/Lausitz/Oschersleben/Sachsenring, MX war gar nix für mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann dir keiner sagen,der eine steht auf das der andere nicht