Nach Handgelenkbruch direkt wieder Motorrad fahren?

7 Antworten

Wir gönnen dir das "Moppedfahren" das ist nicht die Frage aber ob du das schon wieder kannst oder darfst, solltest du mit deinem Arzt besprechen.

Vielleicht kannst du ja schon wieder kleine Runden fahren - ohne zu sehr am Draht zu ziehen und auch nicht auf der letzten Rille....

Gute Besserung und zukünftig gute Fahrt 👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich bin kein Orthopäde oder Physiotherapeut, aber ich würde dann doch noch etwas warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Tipp von mir, probiers aus. Tut es weh, solltest du es lieber lassen, wenn nicht, dann fahr ruhig.

Ich habe mir am 27. Mai durch einem Mopedunfall das rechte Handgelenk gebrochen.

Ich kann noch nicht mehr als 60 km am Stück fahren...

KayneWestLover2
Fragesteller

Das ist blöd. Gute Besserung!

Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :-)

Der wird schon sagen ob man mit Belastungen die erste Zeit aufpassen muss.