Neues Motorrad zur Saison aber welches?

4 Antworten

Also dass die Japaner soviels zuverlässiger sind als die Europäer stimmt seit fast 20 Jahren nicht mehr. Es gibt auch sehr gute und zuverlässige europäische Naked Bikes.

Deine Ansprüche 100PS+, gute Performance, alltagstauglich, maximal 10 Jahre alt, japanisch und unter 6500€ Grenzen die Auswahl schon so stark ein, dass mir fast nichts einfällt.

  • CB1000R vielleicht am ehesten. Könnte aber ab 2012 knapp werden mit dem Budget.
  • MT-09(RN29) & Z800 falls das Performance bei dir nicht zu groß geschrieben ist

Momentan sind die Gebrauchpreise so hoch, dass du schwer was finden wirst. Spontan fallen mir folgende Modelle ein:

Kawasaki Z800, Z750

Yamaha FZ8

Suzuki GSX S750

Icecake02  05.04.2023, 10:25

Dies. Vllt. noch Honda Hornet

Als ich die Frage las, war ich direkt bei einer gebrauchten Triumph Trident 660. Allerdings hat sie weniger als 100 PS. Dafür aber 80Nm, was für das relativ geringe Gewicht dann doch schon wieder ordentlich Schub gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

TK1138  05.04.2023, 09:15

Die Trident 660 hat nur 64nm. Mehr als 100nm pro Liter Hubraum sind mit einem Viertaktmotor auch nur sehr schwer zu erreichen, wenn man keine Zusätzliche Motoraufladung hat. Aber trotzdem schöne Maschine

Amtsschreck  05.04.2023, 10:12
@TK1138

Autsch, Du hast natürlich recht. Hab sie mit der Speed Twin verwechselt. Die hat 80Nm. War letztens zur Saisoneröffnung bei Triumph und habe mir verschiedene Maschinen angeschaut. Da hab ich was durcheinandergebracht. Die Twin muss ich nochmal probefahren. Mal schauen, ob die Umstellung auf 2 Zylinder verkraftbar ist. Dieser Retro-Look ist echt nice.