Grafiksets Motorrad, Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich schon lange mit dem Thema auseinandersetzt, ist es verwunderlich, dass du zwar schreibst, dir die Z900 holen zu wollen, doch ein Bild der Z1000 postest.

Grafiksets für die 900er gibt es massenweise, z.B. bei einem spanischen Hersteller. Ansonsten hilft dir der freundliche Folierer von nebenan.

kawasocke
Fragesteller

Ups, mein Fehler. Naja, die sehen sich schon sehr ähnlich. Die Form bleibt ja im Prinzip gleich, hast aber recht, da habe ich mich wohl vertan

WECoyote  27.12.2022, 22:46
@kawasocke

Sorry, aber die sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Rahmen, Schwinge, Tank, Maske, Gabel, Bremsen, Auspuff, Verkleidungsteile usw. sind von Grundauf verschieden.

WECoyote  27.12.2022, 23:24
@kawasocke

Beachte jedoch, dass es in Deutschland keinen blauen Rahmen gegeben hat, nur schwarz, grün, rot.

kawasocke
Fragesteller
@WECoyote

Oh, okay. Mein Plan war eigentlich eine 2022er Z900 in Metallic Spark Black zu kaufen und dann umzulackieren

Moin Kawasocke,

Als Anfänger mit solch einem Boliden anzufangen, ist schon leicht gewagt. 212kg sind schon eine Ansage für Fahranfänger. Ihn dann noch um die Hälfte der Leistung zu beschneiden, auch irgendwie schade für die Technik. Es sei denn, dass dieser Eingriff heutzutage kein Problem mehr für den Motor darstellt, wie es vom Hören sagen früher oft der Fall war.

Farblich würde ich sagen, ist das blau definitiv nicht auffällig. Das vom Hersteller angebotene grün dagegen schon wesentlich mehr. Aber da kannst Du ja mit dem Lackerer Deines Vertrauens sprechen, der sowas sicherlich auch folieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Schick sieht sie ja aus aber auch teuer 😇 ich würde mal schauen, ob es bei dir in der Gegend einen mooped tuner gibt oder Werkstätten die auch Umbauten anbieten. Vielleicht haben die sogar auch einen YT Chanel oder sowas, da kann man da auch schonmal angucken, was diemso anbieten. Ich kann nicht wirklich erkennen, ob die Verkleidung klebt ist oder lackiert. Der Endschalldämpfer sieht auch so aus, als könnte das knapp beim TüV😅😉