Welches Motorrad um die 48 ps?

3 Antworten

Auch auf die Gefahr hin hier völlig an der Frage vorbei zu empfehlen (sind weder "modern", noch "SuperMoto-Art", und auch nur 20 PS), Royal-Enfield hat sehr schöne A2-Mopeds, z.B. die Royal Enfield Meteor 350:

Bild zum Beitrag

Sind aber eher etwas für langsamfahrende Cruiser, wer die volle Leistung aus seinem A2-Schein raus holen will, der ist da falsch. Wollte es trotzdem mal erwähnt haben. Manchmal gefallen einem dann doch Mopeds die man am Anfang eigentlich ausgeschlossen hätte.

 - (Führerschein, Yamaha, KTM)

Nimm was mit Hubraum! Auf dem Papier sind 400er zwar genauso schnell/schneller von 0-100, aber Elastizität und Drehmoment sind im normalen Fahren abseits der Rennstrecke entscheidend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Auswahl an A2-Maschinen ist riesig. Maschinen mit werksseitigen 48PS haben den Vorteil, dass sie genau auf diese Leistung abgestimmt und tw. auch sehr leicht sind.

Meine Favoriten wären dann:

Ninja 400

Z400

Gedrosselte Bikes:

MT07

MT09 (70kW)

XSR 700

Z800e

Z650

Z900

Ninja 650

Z650 RS

SV650

Gladius