Naked Bike und Schotterweg/Waldweg?

6 Antworten

Angepasste Geschwindigkeit heißt dann eben sehr langsam. Machbar ist das durchaus.

Fahre täglich 100m Schotterweg mit Kurve vom Hof runter auf ner Sportler. Und auch Waldweg liegt nebendran wo ich immer mal durch muss. Langsam fahren, aufpassen nicht in irgendwelche Löcher zu rutschen oder so dann geht das schon.

Verstehe dich so, dass du hin und wieder zwangsweise da durch musst. Da richtig fahren geht natürlich nicht.

Fahre meist so 20-25 auf Schotter, bis 30/35 bleibt meine 196kg Maschine bei leichten Kurven stabil, also wie gesagt... Langsam als Mittel zum Zweck geht das.

Das kommt auf die unbefestigten Wege an, würde ich sagen.

Für einfache Feldwege sollte das ausreichen. Fürs Gelände wirds da schon schwieiriger..

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Die reifen sind dafür gänzlich ungeeignet! Damit kannst schon auf Schotter nicht fahren

Fo02011
Fragesteller

Entstehen Schäden am Reifen oder ist das Problem das die Maschine "wegrutschen" könnte?

Für den Zweck falscher Reifen, selbst in langsamer Geschwindigkeit

Ich mache mir eher Sorgen um den Kühler als den Reifen.

Fo02011
Fragesteller

An den hatte ich gar nicht gedacht. Aber überlegt hatte ich mir eh, einen Kühlerschutzgitter zu besorgen.

WECoyote  18.03.2020, 07:37
@Fo02011

Beachte dabei, dass noch genug Luft durchkommt. Bei meiner Shiver damals war das echt grenzwertig.

Fo02011
Fragesteller
@WECoyote

Ja, hatte das Problem unter den Amazon Reviews gelesen. Mal sehen, danke dir.