Stollenreifen für Nakedbike?

4 Antworten

Fuer die Kawa kriegst du z.B. von Continental den CTA3 https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/off-road-enduro/contitrailattack3

Die haben einen kleinen Offroad Anteil, auf Schotter hauen die gut hin.

Fuer die Honda gibts ne Freigabe fuer den Continental TKC70 https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/off-road-enduro/tkc-70

Da ist der Offroad Anteil ein bisschen hoeher als beim CTA3 und die Optik ist entsprechend "offroadiger".

Ansonsten ists wie die Kollegen hier schon geschrieben haben: n bisschen Schotter macht einem Strassenreifen nichts, wenn man es ruhig angehen laesst.

Ich bin auch aus Versehen mal mit nem Sportreifen 3km Schotter und Waldweg gefahren.

Schotter kannst du mit Straßenbereifung fahren. Mit angepasster Geschwindigkeit natürlich.

Und: Stollenreifen machen aus einem Streetbike keine Enduro. Da müsste sich auch noch einiges am Fahrwerk tun.

Daher: Fahr einfach vorsichtiger deine Feldwege und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Die beiden von dir genannten haben vorne und hinten 17" Felgen. Dafür gibt es keine Stollenreifen mit Freigabe.

Das was noch am ehesten da rankommt, ist der Heidenau K73.

Mal (vorsichtig) über den Schotterweg zum Biergarten ist aber auch mit Strassenreifen kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby

nein, dafür gibt es einfach keine Reifenfreigabe, ist nicht erlaubt.