Welcher Motorrad Hersteller ist besser Suzuki, Honda, Yamaha oder Kawasaki?

8 Antworten

Kommt drauf an, wen du fragst. Da ich selber ne Kawasaki fahre, bevorzuge ich natürlich diese Marke. Von Suzuki halte ich nicht viel, Honda hat stark nachgelassen und Yamaha sagt mir nicht zu. Diese Aussagen sind natürlich völlig subjektiv.

Ich empfehle dir diverse Tests durchzulesen. Wenn ich mich recht erinnere, findest du u.a. welche auf motorradonline.de

Ich habe mehrere Motorräder und hatte davor auch schon einige.

Muss sagen, die absolute Nummer 1 in Sachsen Qualität ist definitiv Honda.

Ich hatte auch drei Suzukis und hatte damit keinen bzw wenig Ärger.

Derzeit habe ich auch eine Yamaha, die hat mir bisher den größten Ärger bereitet, einmal durch die Bank. Jetzt wo sie fertig ist, ist die Laufkultur einfach genial.

Kawasaki hatte ich eine, die war Bj 1993 und eine Rappelkiste vor dem Herrn.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich zu Honda und Suzuki raten. Aber auch eine Yamaha käme nochmal in Frage.

Aber so richtig abhalten würde mich von Kawasaki auch nichts. vorit wären aber Honda und Suzuki

Fa

Anonymertype  31.12.2018, 19:54

Was ist „Sachsen Qualität“?

TransalpTom  01.01.2019, 13:55
@Anonymertype

ein Tipp-Fehler, es soll heißen "... die absolute Nummer 1 in Sachen Qualität ..."
scheiX Autokorrektur beim Tablet ;o)

Kommt drauf an in welcher Hinsicht. Nach Ausstattung, Preiswertigkeit, Design, Spritverbrauch, Motorstärke etc. ?

Bei den großen Maschinen sind alle gut jedoch würde ich bei ner 125er ne yamaha nehmen, die bauen die Motoren schon seit >10 Jahren und die sind sehr zuverlässig. Falls du keine Yamaha willst dann würde ich die Suzuki gsxr 125 nehmen, die anderen 125er von den Herstellern sind zwar fahrbar aber nicht gut.

Galls du andere Hersteller auch in betracht ziehst, würde ich ne Zero empfehlen 😉