Suzuki, Yamaha oder Kawasaki 125er?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Yamaha Yzf R 125 43%
Kawasaki Ninja 125 43%
Suzuki GSX R 125 14%
marco8i  26.06.2020, 16:50

Und wichtig wäre noch zu wissen wie groß und schwer du bist

rocatsense987
Fragesteller

Der Verwendungszweck ist Freizeit aber auch Arbeit (ca 30km Arbeitsweg) ich bin 1.78m und wiege 85 kg

4 Antworten

Ich würde dir zum Kauf der Malaguti RST125 raten, weil das Preisleistungsverhältnis stimmt und bis auf die Yamaha gibt es kaum Unterschiede in Performance und Höchstgeschwindigkeit zwischen den genannten Mopeds. Jedoch rate ich dir eher zum Kauf eines Naked-Bikes, denn es kann auf Dauer schon unangenehm werden wenn du jeden morgen sportlich gekrümmt zur Arbeit fährst. Auf Naked-Bikes hat man meist eine aufrechte Sitzposition, welche das Fahren deutlich angenehmer macht.

die entscheidung ist in deinem alter sicherlich unglaublich wichtig (ich hatte über ein jahr zeit, mich zwischen einer kreidler, einer zündapp oder einer hercules zu entscheiden :), aber wenn du mal nüchtern drüber nachdenkst, fährst du das ding maximal zwei jahre, dann willst du den grösseren führerschein.

die kleinen dinger sind im vergleich zu grossen teilen viel zu teuer, die entscheidung sollte also so getroffen werden, dass du dir eine kaufst, die du auch gut wieder verkaufen kannst oder die ein händler gern in zahlung nimmt.

die tatsache, welchen händler du in der nähe hast, ist auch sehr wichtig. irgendwelche kleinigkeiten sind schonmal dran, an einem motorrad, und wenn du nicht selbst schraubst und ahnung hast, bist du auf diesen händler angewiesen.

deswegen ist die scene in einer kleinstadt meist so aufgeaut, dass der beste händler am meisten verkauft. hier stehen sie alle auf ducati, da alle auf suzuki - es ist jedesmal der händler, der als fair und gut bekannt ist.

naked bike würde auch ich empfehlen, ganz einfach weil weniger kaputt ist, wenn du es mal umwirfst. beim rangieren zb..
passiert jedem mal, ist mir (seit 1978 führerschein 1 und immer auf zwei rädern unterwegs gewesen incl rennstrecke) vor drei wochen auch passiert (peinlich :).

und lass das ding von einem freund probefahren, der sich auskennt. man bekommt manchmal wirklichen schrott angeboten und es fällt schwer, wieder zu gehen, wenn man die maschine sooo toll findet. und der verkäufer auch noch 50 euro (schnäppchen) runtergeht. und sagt, das seien alles nur kleinigkeiten (im motor). oder dass ein arzt die maschine gefahren ist (wahnsinnig aussagekräftig).

alles schon vorgekommen :D.

rocatsense987
Fragesteller

Gute Argumente, aber die naked Bikes gefallen mir nicht so sehr. Sie sind nicht hässlich, aber auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Kawasaki Ninja 125

Also die Yahama und Kawa unterscheiden sich nicht wirklich groß.

Die GSXR würde ich nicht empfehlen dat Ding ist viel zu schmal, kommt rüber wie ein Fahrrad.

rocatsense987
Fragesteller

Viele schreiben auch dass die Nina recht schmal ist. Ich kann es nicht beurteilen. Ich stand heute vor der Ninja und so schmal kam sie mir nicht vor

Yamaha Yzf R 125

weil ich die maschine geil finde. wäre sofort die ich kaufen würde an deiner stelle.

aber ich sag dir ehrlich rein subjektive meinung keine objektive xD ich habe keine ahnung xD

rocatsense987
Fragesteller

Ja die Yamaha ist mein Favorit, aber wie geschrieben gibt es kein Händler und keine Maschine in der Nähe.