Kawasaki Z650 oder Suzuki SV650 (Baujahr 2018)?

5 Antworten

Das ist egal. Guck dir beide Fahrzeuge an, mache eine Probefahrt, dann kannst du entscheiden, welche Maschine für dich besser geeignet ist

Schwierige Frage, für mich ähneln sich die beiden Maschinen sehr, was Bauart und Motor/Leistung betrifft. Das Wichtigste ist, das man sich auf dem Maschine bei einer Sitzprobe auf Anhieb wohl fühlt. Ich habe mal auf einer Yamaha XJ 900 S Platz genommen. Das war überhaupt nichts, so das sich eine Probefahrt gleich erübrigt hatte. Anders bei einer Suzuki Bandit 1200 S, die paßte auf Anhieb, und hat ab dem ersten Kilometer Spaß gemacht und Vertrauen erweckt. Diese wurde dann meine allererste Maschine.

frag doch mal deinen händler ob du eine probefahrt machen kannst in der regel 1 std zeit nur voll tanken aber wenn du selbstverschuldet unfall baus bist du in der pflicht, frag wie die maschine versichert ist wegen dem risiko

Nadiine279
Fragesteller

2.000 € Selbstbeteiligung bei einem Unfall während der Probefahrt...

Masterangel  19.03.2018, 10:05
@Nadiine279

das ist normal. tipp fahr mit dem mopped erst mal auf einen freien platz und lerne die maschine kennen bremsen enge kurve slalom fahren usw, wie sie sich steuern lässt. und vorsichtig fahren, du kennst die maschine ja noch nicht. manche maschinen kann man auch für einen tag leihen, dann merkst du ob dir die maschine wirklich liegt und kannst dich besser entscheiden.

Hoidne  19.03.2018, 15:25
@Masterangel

Bei Kawa sinds 1000 Euro Selbstbeteiligung.

Kann man sogar für 99 Euro pro Tag mit 300km frei mieten. Dann kann man länger testen...

Ich hab die SV 650, und finde sie echt super geil. Ich hab keinen Vergleich zu der Kawa, weil ich sie nie testgefahren bin.. Werde ich aber wahrscheinlich im Sommer machen.

Ich finde die SV vom Design her geiler.

Ich empfehle dir vor allem einfach mal zum Händler zu gehen und sie beide testzufahren. Dann weißt du besser Bescheid :)