A2 Motorrad bzw. 48Ps Sound?

4 Antworten

Sowohl die Z650 als auch die Z900 wurden nach der Euro4-Norm gebaut. Ihr Klang ist daher eher bescheiden.

Die Z800(e) hat noch die alte Euro3-Norm und ist daher lauter.

Wenn es dir jedoch hauptsächlich um den Sound geht, kann ich dir nur italienische Motorräder wie die Aprilia Shiver 750/900 empfehlen. Irgendwie kriegen die Italiener es hin, dass ihre Motorräder saugut klingen aber trotzdem die Norm einhalten.

Wobei ein V2 (Shiver) immer besser klingen wird als ein Reihenvierer (Z800/900).

Normalerweise kauft man sich das Motorrad weil die Ergonomie passt, die gegebenen Möglichkeiten zum Verwendungszweck passen und der Geldbeutel zum Modell.

Was verstehst du unter "Klang"? Bist du mehr der brabbelnde V2-Typ? Der Boxer-Freund oder magst du eher das satte aber nicht kreischende Geräusch von Reihenzweier oder Reihendreier? Oder soll es ein kreischender Reihenvierer sein der vor Freude hochfrequent aufschreit wenn er die maximale Leistung erreicht hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IceTeePfirsich
Fragesteller

Danke für deine Antwort also eher was lauteres entweder was hochfrequent aufschreit oder was richtig schön dumpf sich anhört niedertourieg ... aber halt keine Chopper schon noch ne Kawa 😅🤲🏻

Das hängt schon sehr vom Geschmack ab. Die Z650 ist nen 2 Zylinder die anderen beiden 4 Zylinder.

Servus,

ich fahre als A2-Motorrad die günstige Suzuki GSX 600 F von 1998.

Wenn du wirklichen Sound haben möchtest (legal), greifst du auf ältere Motorräder zurück. Da gibt es solche Dinge wie "Euro4" und "Euro5" nicht.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby