Kawasaki z650/z750 für A2 Schein geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aus der Z-Reihe darfst du nur die neue Z650 und die Z800 e version fahren. Beide müssen auf 35 kW / 48 PS gedrosselt sein / werden.

Da die Z650 ganz neu ist, wirst du eine gebrauchte Z800 e version günstiger bekommen.

Die Yamaha MT-07 geht gedrosselt auch. Sie wäre mein Favorit unter den "neueren".

Die Honda Hornet hat nur bis zu PC 36 und bis Baujahr 2002 "wenig genug" Leistung. Ab 2003 hat sie für den A2 und fürs Drosseln 1 kW zu viel. Und Achtung, das ist ebenfalls die PC 36.

Schau dir mal die Suzuki GSF 650 Bandit an. Die ist für den A2 geeignet, gibt es auch als Naked-Bike und ist bezahlbar.

Bei deiner Länge solltest du jeden Wunschkandidaten Probefahren, sobald du den A2 hast.

Erst dann merkt man, ob das Motorrad zum Fahrer passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

Blackstar2013
Fragesteller

Danke! Was denkst du über die Aprilia Shiver 750 ? Ist eigentlich ja auch ein tolles Bike!

19Michael69  09.05.2017, 22:33
@Blackstar2013

Die kenne ich nicht so gut, sie ist aber sicher auch ein gutes Motorrad.

Kostet halt mehr als die Z800 und viel mehr als die MT-07.

Dafür hat sie nicht jeder ;-)

Gruß Michael

Die z750 darfst Du seit dem am 01.01.2017 in Kraft getretenen Gesetz nicht mehr drosseln (max 96PS). Dagegen ist die z650 perfekt. Ich denke mal, dass man sie sogar direkt ab Werk gedrosselt bestellen kann :D

Blackstar2013
Fragesteller

Danke für die Antwort...aber ich weiß nicht ob das mit meiner Größe hinpasst da die z650 ja nicht so groß ist...

19Michael69  09.05.2017, 14:25

Wer den A2 ab dem 28. Dezember 2016 gemacht hat, darf Motorräder mit mehr als 70 kW / 96 PS auch gedrosselt nicht mehr fahren.

Drosseln darf man sie weiterhin - was aber wohl keiner mehr machen wird ;-)

Gruß Michael

  1. vergiss das mit den PS
  2. schau nach kW, dann hast du es eindeutig

Offen mehr als 70 kW? Für dich tabu.

Ich glaub mit ner Drossel ja