Welches Naked Bike ist für ein 190cm großen Mann empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als erstes musst du darauf achten, dass du mit dem A2 nur noch Motorräder mit nicht mehr als 70 kW / 96 PS auf 35 KW / 48 PS gedrosselt fahren darfst.

Damit scheiden die Z750 und die Z1000 für dich schon mal aus. Möglich sind die Z800 e version und diese:

  • Yamaha MT-07
  • Kawasaki Z650
  • Honda CB650F

Und sicher noch einige mehr.

Die Duke 690 aus der anderen Antwort ist auch nicht schlecht. Die muss man aber auf Grund des geringen Gewichts noch weiter drosseln.

Von den Hubraum-Zwergen mit 300 ccm würde ich abraten. Mit denen bist du durchgehend in den höchsten Drehzahlen unterwegs und ständig am Schalten.

Sicher wären etwas "hochbeinigere Motorräder" für dich besser. Da das dann aber eher Tourer oder Reise-Enduro sind und es kommt darauf an, ob dir diese gefallen.

Als Beispiel folgende:

  • Yamaha Tracer 700
  • Triumph Tiger 800
  • BMW F 800 GS

Supermoto sind eher "Spaß-Motorrad" - leicht und agil und auch zum "Kurvenjagen" geeignet, aber nicht wirklich für den alltäglichen Gebrauch und für schöne ausgiebige Motorradtouren.

Gefallen ist immer so eine Sache. Sich ein Motorrad nur und ausschließlich zu kaufen, weil es einem halt gefällt ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein, ist so ziemlich die schlechteste Kaufentscheidung.

Das Motorrad muss zum Fahrer und zur hauptsächlichen Nutzung passen.

Gerade bei deiner Größe solltest du jeden Wunschkandidaten vorher ausgiebig Probefahren. Erst dadurch wirst du merken, ob das Motorrad zu dir passt und du gut damit zurechtkommst.

Viele Grüße

Michael

Blackstar2013
Fragesteller

Danke für die sehr hilfreiche Frage! Ja bevor ich mich für ein Motorrad entscheide sollte es vor dem Kauf selbsverständlich sein diese zu probefahren! Das ist es halt...Reise Enduros/Enduros gefallen mir überhaupt nicht! Ich möchte einfach im Sommer bei schönem Wetter nach der Arbeit mit meinem Vater paar Runden drehen...es soll einfach ein schönes Hobby sein! Weder möchte ich auf dem Offroad Gelände fahren noch möchte ich große Reisen unternehmen...deswegen entscheide ich mich schonmal für Naked Bikes! Deine Vorschläge (Kawasaki z800e und z650) ist bis jetzt genau das was ich suche! Danke ;D

19Michael69  19.03.2017, 17:14
@Blackstar2013

Vor allem bei deiner Körpergröße gib den von mir genannten Tourern mal eine Chance und fahre zumindest mal einen oder auch alle Probe.

Alle drei sind super fürs "Runden drehen" geeignet.

Du wärst nicht der erste, der sich beim Kauf rein nach der Optik nachher geärgert hat oder der sich nach einer Probefahrt mit einem vorher überhaupt nicht geplanten Motorrad dann genau dafür entschieden hat.

Gruß Michael

Supermoto.

Bin selbst auch ca 1.90 und mir war die Duke 125 von nem Freund nicht zu klein :) Schau dir mal die 690 duke an

19Michael69  19.03.2017, 13:45

Und was hat die Duke mit Supermoto zu tun? Sie ist ein Naked-Bike.

Gruß Michael

NkyyNinetyNine  19.03.2017, 13:50
@19Michael69

Ich hab nicht gesagt, dass die duke eine sumo sei. Grundsätzlich würd ich ihm aber eine sumo empfehlen..

Blackstar2013
Fragesteller
@NkyyNinetyNine

Sorry aber Enduros sind garnicht mein Fall...Die Duke gefällt mir auch nicht! Aber trotzdem danke für den Ratschlag ;)

19Michael69  19.03.2017, 14:18
@NkyyNinetyNine

Dann musst du auch dazuschreiben, was du wirklich aussagen willst. Denn das liest sich eben ganz anders.

Auch sind Supermoto eher "Spaß-Motorräder" und nicht wirklich für jede Art der hauptsächlichen Nutzung geeignet.

Da ist die von dir genannte MT-07 schon viel besser geeignet. Die gefällt mir übrigens sehr gut ;-)

Gruß Michael

Geh einfach in nen Laden und tu probesitzen oder fahren :)