Kawasaki z300 als Anfängermotorrad für den A2 Schein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mithalten sollte nicht das Problem sein da so ziemlich jedes Mopped über 30PS jederzeit schneller fahren kann als man darf.

Was anderes ist die Charakteristik des Motors. Ein  Motor mit so winzigen Einzelhubräumen hat kein wirklich brauchbares Drehmoment. Der will immer auf Drehzahl gehalten werden.  Du kannst davon ausgehen, daß das Teil unter 10000 Umdrehungen  keine Wurst vom Teller zieht. Du bist ständig am schalten und wenn du einmal pennst und nicht rechtzeitig den niedrigeren Gang drinnen hast, ist sofort der Wind aus den Segeln.  Das wird besonders im Alltag und in der Stadt schnell nervig.

So ein Mopped mnußt du ausgiebig Probefahren und dir ganz sicher sein, daß dir das taugt.

btw was hast du für ein Problem mit Yamaha ?

Eruptk0nZ
Fragesteller

Ein Problem mit Yamaha habe ich nicht direkt. Mit gefallen die Naked Bikes einfach nicht und sind mir zu teuer. :D

Eruptk0nZ
Fragesteller

Das mit dem hoch drehen bin ich ja vilon der 125er gewöhnt

Nichts geht über einen Bobber oder Custombike oder ist das eher nicht dein Ding :D?

Johnny Pag Malibu 320

Eruptk0nZ
Fragesteller

Ist eher nicht so meins :D

Effigies  01.06.2015, 10:47

Für Motorradfahrer geht fast  alles über Custombikes. Besonders Motorräder.

Mithalten nein, ausreichen ja. Bei fahrten mit Freunden werden die 300ccm und 39 PS natürlich reichen. Wenn ihr ein Rennen macht wirst du schlechte Karten gegen die 48PS Maschinen haben. Ich persönlich fahr eine Kawasaki Ninja auf 48 PS, mein Kumpel eine Aprilia RS 125 mit 32ps(2 Takter). Wir können gut zusammen fahren aber wenn wir wirklich dragrace machen hat die Aprilia keine Chance.

Eruptk0nZ
Fragesteller

Ein Rennen muss ich nicht unbedingt machen :D . Danke für die schnelle Antwort!

Ich kann dir ans Herz legen, einfach zu verschiedenen Händlern zu gehen und Probefahrten zu machen. Du kannst ja deine Favoriten alle mal fahren, so fern das möglich ist, denn eine Probefahrt sagt mehr als alle Testberichte. Wenn du drauf sitzt passt es oder nicht. Und wenns passt dann passts. Es bringt nix, wenn du dich auf einer Maschine unwohl fühlst, sie aber hast weil sie auf dem Blatt besser ist. LG und viel Spaß beim finden des Traumbikes

Eruptk0nZ
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich werde auf jeden Fall mal Probefahren. Das Problem sind die Maschinen mit mehr als 48ps, da diese vl nicht gedrosselt beim Händler stehen.

selous  31.05.2015, 23:38

Stimmt, das würde sich schwierig gestalten, aber vielleicht hat ein Händler zufällig eine da, da sowieso immer öfter größere Maschinen für a2 gedrosselt werden