Welches A2 Motorrad?

3 Antworten

Du hast völlig unterschiedliche Mtoorräder genommen die man kaum vergleichen kann.

Die FMX ist cool, leider wird sie schon seit einigen JAhren nicht mehr gebaut und die Motorräder auf dem Gebrauchtmarkt sind schon über 17 Jahre alt. Nach dieser Zeit drohen schon die richtig teuren Reparaturen udn du wilslt ja Fahren und nicht monatelang rumbasteln.

Die anderen sind noch relativ neu, die Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt ist noch übersichtlich. Aber die würde ich neu kaufen, da hast du 2 Jahre Garantie und bist eine zeitlang vor teuren Reparauten geschützt. Und nciht zuletzt bringt nichts am Kaufpreis zu geizen, weil Benzin und Versicherung kostet ja auch noch Geld.

WECoyote  23.03.2022, 20:25

Keine der genannten Maschinen kann man neu kaufen!

Also mit deinem Budget würde ich mir ein schönes Motorrad kaufen ;)

Aber aus der Auswahl wohl das kleinte Übel die MT03 wobei ich mich frage was dich zu der Auswahl bewegt hat... 2 halbwegs aktuelle Nakeds und ne Enduro?

Klassische Anfänger Motorräder sind Maschinen wie ne 600er Bandit, CBF600, V-Storm 650, F800ST usw usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Also statt der mt 03 könntest du auch die mt 07 in Betracht ziehen. Das war damals mein Anfängerbike und ich war echt zufrieden damit und hatte nie Probleme damit. Zumal du vielleicht auch ein bisschen längeren fahrspass davon hast. Aber mal abgesehen davon, von der mt - Reihe bin ich echt begeistert .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GallierFrage
Fragesteller

Finde ich auch sehr nice, nur jetzt für die A2 Zeit möchte ich mir noch etwas Kleineres kaufen und dann vlt mit A eine offene MT07 oder so

Doevi  23.03.2022, 21:40
@GallierFrage

Ich hab damals mit dem ,, offenen " A - Führerschein angefangen. Und zum üben und um fahrpraxis zu bekommen hab ich mir die mt 07 neu gekauft. Nach einem Jahr wollte ich mehr und bin auf die mt 09 umgestiegen, die ich 5 Jahre später immer noch fahre .

Soll heißen, wenn du mit 300ccm anfangen möchtest, schau dich nach gebrauchten motorrädern um , falls du doch nach kurzer Zeit festelltst, dass du doch ein bisschen mehr möchtest.

Und für den Fall, dass du nach 2 Jahren doch die Erweiterung machen möchtest, hast du ein Motorrad, welches du ohne drossel fahren kannst ohne gleich das Motorrad zu tauschen.

Spart vielleicht etwas Geld😉.