Was ist schwieriger Motorrad fahren oder Auto fahren?

4 Antworten

Auf nur zwei Reifen zu fahren ist viel gefährlicher. Schwieriger finde ich ist es nicht, aber man muß halt mehr aufpassen daß man nicht wegrutscht. Das kann Dir zwar auch beim Auto passieren, aber meistens passiert einem da auch nichts, währenddessen der Motorradfahrer in der Regel fällt.

Ich bin beides viel gefahren und finde beides etwa gleich schwer.

Deutlich gefährlicher ist natürlich das Motorradfahren, aber das macht es nicht wirklich schwieriger.

Na Motorradfahren ist sehr viel schwieriger. Ein Auto könnte ja auch ein Computer fahren, weil es zweidimensional ist . Eine Kurve mit einem Motorrad anständig zu fahren ist bei weitem anspruchsvoller als mit einem Auto. Dafür macht es aber auch um Welten mehr Spass.

Die Beherrschung der StVO ist bei beiden Voraussetzung. Zum Autofahren brauchst du keine Balance. Motorradfahrern ist Freiheit pur. Das muss man mögen.