Auf dem Motorrad mitfahren und einschlafen. Ist das wirklich möglich?

llezroulle  25.11.2021, 07:45

Welcher Chopper war das?

AnneNette22
Fragesteller

Ich weiß es nicht, kenne mich mit Motorrad nicht aus.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

In meiner Dienstzeit als Offizier (zuständig für Motorfahrzeuge) habe ich wenig geschlafen und einer meiner Motorradfahrer war ein Hühne von einem Mann, als Hubstaplerfahrer in einem Kühlhaus absolut kälteresssistent und zudem hatte er nur den Ausweis für Motorräder. Er liebte und lebte Motorräder.

Die auf 14 PS gedrosselte Conder-Ducati 350 war alles andere als bequem.

Mein Fahrer fuhr gewandt, so schnell wie die Maschine hergab und trotzdem ohne jeglichen Rück. Kurven wurden flink und gleichzeitig seidig genommen. Ich schlief hinter seinem breiten Rücken, den Kopf angelehnt, friedlich ein.

Erst am Ziel klopte er mir auf die Schulter.

Den "Hausi" habe ich seither niemals mehr gesehen. Er wird am Motorradfahren sein.

Tellensohn

Doevi  24.11.2021, 20:03

Wirklich toll erzählt.

Knattergreis  25.11.2021, 10:28

Drollige Geschichte. 😊👍 War aber leider nicht ungefährlich.

Ja, das ist sehr wohl möglich jedoch saugefährlich.

AnneNette22
Fragesteller

Eben.... Ich mein, die Fahrt war echt sehr angenehm, richtig einlullend, aber wer einschläft, wird sich nicht mehr festhalten können

Klar ist das möglich. Du bewegst Dich längere Zeit nicht, bist entspannt und zufrieden. Also kann es bei längeren Fahrten durchaus dazu kommen das man einschläft.

Kann natürlich auch gefährlich sein, aber das hängt immer davon am auf welchem Motorrad man sitzt und wie man beim sitzen abgesichert ist. Aber man sollte es dennoch nicht darauf ankommen lassen ;)

Es ist durchaus möglich, dass man einschläft. Allerdings können die Folgen etwas ungesund sein.

Es ist durchaus möglich einzuschlafen. Aber es ist extrem gefährlich!